1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sms Kosten ??????

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Uwe1981, 25.11.08.

  1. Uwe1981

    Uwe1981 Jonagold

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    22
    :(Hallo liebe User
    Habe da ein Prob eventuell kennt das ja jemand oder hat ein Plan was das sein kann

    Ich habe ein Iphone mit Complete L Vertrag von t mobile
    es sind ja 150 sms kosten los in dem pack enthalten
    nun zu mein Prob die ersten 90 sms wurden korrekt abgerechnet
    doch ab dann wurde ( wird ) jede sms separat abgehalten Kontrolle durch Mein T mobile und durch das app KostenCheck

    Kann sowas durch ein app kommen was ich Installiert habe ? oder liegt sowas an t dumline

    zu mein Iphone und apps
    also Iphone 3G FW 2.2 jailbreake habe es gerade mal ca. 2 Wochen
    zu meinen apps
    Remote
    WeahterPro
    Cydia
    KostenCheck
    Cycorder
    Aptbackup
    eBay Mobile
    FaceMeter
    Fast Login
    HotConnect
    HotspotFinder
    GoogleEarth
    SwirlyMMS (apn in den Einstellungen scheint richtig zu sein )

    EDIT
    aber sicher kein Prob
    also habe sms inklusive 150 Pro Monat
    laut Kosten check würden auch 90 Korrekt gerechnet also
    Genutztes sms Budget 90
    doch ab dann wurde jede weitere sms abgerechnet als normalen sms Preis also nicht mehr als inklusive sms
    kann sowas an einem app liegen oder am IPhone ?? oder doch eher an t-mobile
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ääähm, kannst du das nochmal neu formulieren? Ich check nicht was deine Frage ist?!
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ich verstehe nur Bahnhof. Trotzdem: Du weißt schon, dass das SMS-Kontingent im ersten Monat nur anteilig gilt, gell?
     
  4. Uwe1981

    Uwe1981 Jonagold

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    22
    Äm Nö wuste ich nicht und habe ich auch nix von gesagt bekommen also kann man die 150 sms garnicht nutzen wen man den Vertrag erst mitte des Monats bekommt ?
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Du hattest also vor, für den Teil des Monats die volle Vertragsgebühr zu zahlen?
     
  6. Uwe1981

    Uwe1981 Jonagold

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    22
    Erlich gesagt garnicht daran gedacht
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Treffend formuliert :)

    T-Mobile rechnet Kalendermonate ab. Das bedeuet: Kaufst du dein iPhone am 15ten eines Monats, hast du entsprechend 50% der Inklusivleistungen zur verfügung und zahlst 50% des Monatsgrundpreises. Im letzten Monat deines Vertrags gilt das gleiche.
     
  8. Uwe1981

    Uwe1981 Jonagold

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    22
    Ok danke für die Info´s
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Ich versuche gerade zu verstehen, was in den Köpfen anderer vorgeht.
    Ich schaffs nicht, um mal J. D. zu zitieren. :p
     
  10. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Ich finds immer wieder hart wenn sich Leute nen Vertrag holen und sich so überhaupt nicht erkundigen...T-Mobile hätte dir doch alles in den Vertrag reinschreiben können...
     
  11. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    ist es nicht irgendwie selbstverständlich, dass man bei einem Vertrag den man mitten im Monat abschließt nur anteilig bezahlt und auch die dem entsprechende Leistung bekommt?!

    Das sich manche Leute über sowas keine Gedanken machen...

    Btw. eigentlich sollte es einem im Fachhandel bei Vertragsabschluss gesagt werden...
     
  12. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Im T-Punkt wird es nicht gesagt, das weiß ich... Aber ich gehe eigentlich davon aus das soetwas klar ist... Wenn ich am 28.11 ein iPhone kaufe, dann zahl ich doch keine 89 € für den XL wegen 2 Tagen ;) Da schaffste doch kaum die 1000 Minuten und dann noch die SMS ...
     

Diese Seite empfehlen