• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sms Kosten ??????

Uwe1981

Jonagold
Registriert
12.11.08
Beiträge
22
:(Hallo liebe User
Habe da ein Prob eventuell kennt das ja jemand oder hat ein Plan was das sein kann

Ich habe ein Iphone mit Complete L Vertrag von t mobile
es sind ja 150 sms kosten los in dem pack enthalten
nun zu mein Prob die ersten 90 sms wurden korrekt abgerechnet
doch ab dann wurde ( wird ) jede sms separat abgehalten Kontrolle durch Mein T mobile und durch das app KostenCheck

Kann sowas durch ein app kommen was ich Installiert habe ? oder liegt sowas an t dumline

zu mein Iphone und apps
also Iphone 3G FW 2.2 jailbreake habe es gerade mal ca. 2 Wochen
zu meinen apps
Remote
WeahterPro
Cydia
KostenCheck
Cycorder
Aptbackup
eBay Mobile
FaceMeter
Fast Login
HotConnect
HotspotFinder
GoogleEarth
SwirlyMMS (apn in den Einstellungen scheint richtig zu sein )

EDIT
aber sicher kein Prob
also habe sms inklusive 150 Pro Monat
laut Kosten check würden auch 90 Korrekt gerechnet also
Genutztes sms Budget 90
doch ab dann wurde jede weitere sms abgerechnet als normalen sms Preis also nicht mehr als inklusive sms
kann sowas an einem app liegen oder am IPhone ?? oder doch eher an t-mobile
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ääähm, kannst du das nochmal neu formulieren? Ich check nicht was deine Frage ist?!
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ich verstehe nur Bahnhof. Trotzdem: Du weißt schon, dass das SMS-Kontingent im ersten Monat nur anteilig gilt, gell?
 

Uwe1981

Jonagold
Registriert
12.11.08
Beiträge
22
Äm Nö wuste ich nicht und habe ich auch nix von gesagt bekommen also kann man die 150 sms garnicht nutzen wen man den Vertrag erst mitte des Monats bekommt ?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Äm Nö wuste ich nicht und habe ich auch nix von gesagt bekommen also kann man die 150 sms garnicht nutzen wen man den Vertrag erst mitte des Monats bekommt ?
Du hattest also vor, für den Teil des Monats die volle Vertragsgebühr zu zahlen?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Du hattest also vor, für den Teil des Monats die volle Vertragsgebühr zu zahlen?

Treffend formuliert :)

T-Mobile rechnet Kalendermonate ab. Das bedeuet: Kaufst du dein iPhone am 15ten eines Monats, hast du entsprechend 50% der Inklusivleistungen zur verfügung und zahlst 50% des Monatsgrundpreises. Im letzten Monat deines Vertrags gilt das gleiche.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich versuche gerade zu verstehen, was in den Köpfen anderer vorgeht.
Ich schaffs nicht, um mal J. D. zu zitieren. :p
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ich finds immer wieder hart wenn sich Leute nen Vertrag holen und sich so überhaupt nicht erkundigen...T-Mobile hätte dir doch alles in den Vertrag reinschreiben können...
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
ist es nicht irgendwie selbstverständlich, dass man bei einem Vertrag den man mitten im Monat abschließt nur anteilig bezahlt und auch die dem entsprechende Leistung bekommt?!

Das sich manche Leute über sowas keine Gedanken machen...

Btw. eigentlich sollte es einem im Fachhandel bei Vertragsabschluss gesagt werden...
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Im T-Punkt wird es nicht gesagt, das weiß ich... Aber ich gehe eigentlich davon aus das soetwas klar ist... Wenn ich am 28.11 ein iPhone kaufe, dann zahl ich doch keine 89 € für den XL wegen 2 Tagen ;) Da schaffste doch kaum die 1000 Minuten und dann noch die SMS ...