• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

SMS Klingelton ändern (ohne Jailbreak)

Lakatusch

Golden Delicious
Hallo!
Der Titel sagt eigentlich schon alles!

Ist es möglich den SMS Klingelton zu ändern, obwohl mein Handy nicht
gejailbreaked ist ?

Vielen Dank

regards
Daniel

Doch :-p

unter Einstellungen / Töne / Neue SMS kannst du einen anderen Klingelton einstellen.

Mfg meru

Äääh, okay. Da kann man einen der 5 oder 6 voreingestellten Auswählen. Ich denke ihm geht es darum einen "eigenen" zu erstellen. Und das geht nicht.

Ärgerlich, dass Apple die iPhone-User so beschränkt…

nicht nur apple ...um fair zu bleiben finde ich das von apple sehr bescheiden das zu machen aber nur die allerwenigsten beherrschen das ....Nokia , SE und dann wuesste ich auch schon nicht mehr weiter ( samsung usw koennen das leider auch nicht )

Ich denke, dass Apple bewusst nur eine geringe Auswahl an SMS Tönen vorgibt.
Hierdurch wird der Wiedererkennungswert gestärkt und immer mehr Menschen erkennen das iPhone bereits am Nachrichten-Klingelton.

Das wäre auch meine Vermutung. Möglicherweise blieb apple aus geschäftstaktischen Gründen bei den Anrufklingeltönen nur nichts anderes übrig, als den iPhone Besitzern etwas Freiheit zu lassen...