• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SMS/iMessage wo wird es gespeichert? Nachweis?

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Hallo,

ich habe eine rechtlich relevante Nachricht erhalten. Wie kann ich sicher gehen, dass ich dies im Zweifel nachweisen kann? ZB wenn mich einer stalkt?

Geht das automatisch in iCloud rein?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
darüber brauchst Du Dir keinen Kopf machen, die (Kri)Po hilft Dir im Notfall. Bis dahin Screenshot und gut ist. Keinen Eintrag in diesem Forum wert.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hier wird keine Rechtsberatung gegeben. Ist auch gar nicht möglich. Falls du also wirklich einen gesicherten Rat haben willst melde dich bei einem Rechtsanwalt oder gehe zur Polizei.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Warum sollte der TE zur Polizei gehen?! Er hat doch nicht um eine Rechtsberatung gebeten. Er wollte nur wissen wo und ob die Nachrichten von iMessage gespeichert werden.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Mach halt notfalls ein iCloud / iTunes Backup, das sichert die Messages mit
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.258
Sofern ein Mac zur Hand ist und dort die iMessage auch ankommen, liegen diese auch in der BenutzerLibrary und dort geordnet im Ordner Messages.( und somit dann auch zum Beispiel im Timemachine Backup)