1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMS Hack noch immer möglich!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Ortega, 02.08.09.

  1. Ortega

    Ortega Antonowka

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    352
    da ich noch keinen thread dazu gefunden habe und eben durch zufall einen link von user "ciego #10" gesehen habe hier nochmal als eigener thread,dürfte durchaus interessant sein

    "Firmware 3.0.1 enthält nur die Behebung einer SMS Sicherheitslücke. Doch laut MuscleNerd (iPhone DevTeam) wurde diese kritische Lücke noch nicht behoben. Das iPhone kann weiter anhand einer mit Schadcode präperierten Kurznachricht von möglichen Angreifern komplett übernommen werden.
    Luis Miras und Zane Lackey zeigten dem iPhone Guru MuscleNerd auf, dass der SMS Hack weiter möglich sei." (via apfelphone.net)


    weiterlesen hier:

    http://www.apfelphone.net/2009/08/02/sms-hack-auch-unter-301-moglich-kommt-302/

    ;) top sicherheitspatch!
     
    #1 Ortega, 02.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.09
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ein Anti-Unlocktool getarnt als Sicherheitspatch... :oops: :p
     
  3. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Das hab ich auch eben gedacht.:p
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Eigentlich zeigt das ja nur, dass es 100%ige Sicherheit niemals geben wird, auf keiner Seite...
     
  5. bloodpanic

    bloodpanic Pferdeapfel

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    78
    Wie gefährlich ist diese Lücke denn wirklich? Reicht es wenn man diese SMS bekommt und sie nur liest, oder ist da irgendeine Anwendung dabei, die man erst ausführen müsste?
     
  6. "Frank"

    "Frank" Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    317
    Reicht, wenn du sie empfängst, soweit ich weiß. Irgendwo gelesen, dass man danach sein iPhone sofort ausschalten soll, wenn man ein SMS nur mit "#" bekommt ...
    Was der Patch nun aber gebracht hat, wenn er diese Sicherheitslücke nicht beseigit hat, wäre eine gute Frage. Das Baseband wird ja nicht geupdated und der Jailbreak für 3.0 ist unverändert auch für 3.0.1 verwendbar ... von daher auch kein Anti-Unlock-Tool ...
     
  7. Mi-6

    Mi-6 Gala

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    48
    Was von Menschenhand geschaffen kann auch von Menschenhand geknackt werden.
     
  8. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    das klingt ja alles sehr dubious

    - die sicherheitsluecke wurde nicht behoben
    - das unlocken laesst sich damit nicht verhindern

    was macht das ding dann ?
     
  9. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    Falsche Sicherheit verbreiten?
     
  10. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Das ist eine andere Sicherheitslücke die mit Apple und dem iPhone nichts direkt zu tun hat sondern mit den Netzbetreibern.

    mfg Meru
     
  11. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    das mag ja sein aber fakt ist das sich viele das update eingespielt haben und sich nun fragen muessen was sie sich da eingespielt haben - ich habe es nicht aber mich wuerde es trotzdem interessieren
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    top falschmeldung …
     
  13. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893

    Es gibt halt noch eine 2. Sicherheitslücke, für die aber Apple nichts kann und die apple wohl nicht beheben kann, da es am GSM Netzwerk liegt.

    mfg Meru
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    und bevor der nonsens weiter die pferde scheu macht: ab in die rundablage …
     
  15. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Bin auch dafür da auf der Startseite bereis seid Stunden darüber berichtet wird.

    Mfg Meru
     
  16. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Panikmache. DoS Attacke via AT-Commands, naja...
     
  17. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    seit...
    kannst dir so merken: seiT wird verwendet, wenn sich das wörtchen auf eine Temporal(zeiT)-angabe bezieht, so wie in seit stunden
     

Diese Seite empfehlen