• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SMS Exportieren / auf SIM Karte kopieren?

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Hi,

ich würde gerne die SMS auf meinem iPhone auf ein anderes Handy übertragen. Das klingt einfacher, als es eigentlich ist. Ich hab zwar die eine oder andere Lösung gefunden, SMS zu exportieren, aber was ich eigentlich will ist, die SMS auf die SIM Karte zu kopieren, damit ich sie in dem anderen Handy wieder draufkopieren kann. Nicht mal mit Bluetooth scheint das wirklich zu gehen.

Das iPhone ist Jailbroken übrigens.

Wäre für jeden Tipp dankbar!
Ben
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
also..... soweit ich weiss und ich hab kein Jailbroken Phone.... kann man dich beim iphone nicht auf die sim speichern.... borken hin oder her.... Und per Bluetooth gehts schonmal garnicht :D
Ich glaube du musst per SSH auf das phone und den ordner mit den sms finden und diese dann manuell übertragen Ka.... so würde ich es aber versuchen an zu gehen. Ansonsten findest du die SMS als Textdatei in der Backupdatei die dein Itunes jedes mal beim sync ertellt.

lg
 

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Ja genau ich habe bereits ne Anletiung gefunden um die SMS (die im übrigen in einer SQLite DB gespeichert werden) per SSH auszulesen und dann nach Excel oder so zu schieben. Das hilft mir nur leider nicht bei der Übertragung auf das andere Handy. Das ginge wirklich nur via Bluetooth oder eben der Möglichkeit, SMS auf eine SIM-Karte zu speichern...
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
hmm sorry, da bin ich überfragt... aber halt uns mal auf dem neusten stand der dinge ;) würde mich nämlich auch mal nur aus neugier interessieren :)
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
@benowar,

ich suche auch sowas,

kannst du mir den link zu der anleitung geben?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
phoneview erlaubt den export von sms im .txt-format ...
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
das funktioniert aber nur mit einem jailbroken phone,

also meine frage ist ob jemand weiß wie ich mit einem pc die sms-files auslesen kann oder aber wo ich im system die backup-datei für die sms finde um sie dann mit einem entsprechenden programm zu öffnen????
 

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Es gibt einige applikationen die das wohl können wenn ich bei google nach "iphone sms backup" oder "iphone sms export" suche, oftmals aber Mac. Ich hab auch mal ne Anwendung im AppStore gesehen mit der man SMS nach outlook exportieren kann. Allerdings kostenpflichtig. Die Anwendung heißt Jeyo.
 

alleinikov

Idared
Registriert
06.06.07
Beiträge
28
Ich hätte da noch ein paar Fragen...

Gibt es eine Möglichkeit die SMS aus dem iPhone 3g zu exportieren und in das iPhone 4 zu importieren?
Ist des ohne Jailbreak möglich?
Welches Programm kann man nutzen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Wieso nicht einfach ein 0815 Backup mittels Iphone ? Und dann das Backup aufs Iphone 4 laden...
 

SittingDuck

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
7
Selten sind ja alle SMS-Dialoge interessant. Wer mit seinem iPhone lieber eine neue, frische SMS-Datenbank beginnen möchte, aber trotzdem den ein oder anderen (lieb gewonnenen) SMS-Dialog 'dabei' haben will, der hat mit iTwin (www.i-twin.de) nun auch folgende Möglichkeit: Den Export von ausgewählten SMS-Dialogen als HTML-Datei. (siehe Screenshots auf i-twin.de) Das Aussehen wurde entsprechend an das Bubbles-Original angelehnt und beinhaltet u.a. auch MMS Vorschau Bilder, alles in nur einer Datei. Wenn man nun auf seinem iPhone z.B. die Applikation 'Files' oder auch das kostenlose 'Files Lite' benutzt, dann kann man auch offline diese SMS-HTML-Dateien, nach Belieben ansehen. Eine elegante Alternative, für die man auch kein Jailbreak benötigt. Gruss ...