1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMS Exportieren / auf SIM Karte kopieren?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von benowar, 15.08.08.

  1. benowar

    benowar Auralia

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    196
    Hi,

    ich würde gerne die SMS auf meinem iPhone auf ein anderes Handy übertragen. Das klingt einfacher, als es eigentlich ist. Ich hab zwar die eine oder andere Lösung gefunden, SMS zu exportieren, aber was ich eigentlich will ist, die SMS auf die SIM Karte zu kopieren, damit ich sie in dem anderen Handy wieder draufkopieren kann. Nicht mal mit Bluetooth scheint das wirklich zu gehen.

    Das iPhone ist Jailbroken übrigens.

    Wäre für jeden Tipp dankbar!
    Ben
     
  2. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    also..... soweit ich weiss und ich hab kein Jailbroken Phone.... kann man dich beim iphone nicht auf die sim speichern.... borken hin oder her.... Und per Bluetooth gehts schonmal garnicht :D
    Ich glaube du musst per SSH auf das phone und den ordner mit den sms finden und diese dann manuell übertragen Ka.... so würde ich es aber versuchen an zu gehen. Ansonsten findest du die SMS als Textdatei in der Backupdatei die dein Itunes jedes mal beim sync ertellt.

    lg
     
  3. benowar

    benowar Auralia

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    196
    Ja genau ich habe bereits ne Anletiung gefunden um die SMS (die im übrigen in einer SQLite DB gespeichert werden) per SSH auszulesen und dann nach Excel oder so zu schieben. Das hilft mir nur leider nicht bei der Übertragung auf das andere Handy. Das ginge wirklich nur via Bluetooth oder eben der Möglichkeit, SMS auf eine SIM-Karte zu speichern...
     
  4. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    hmm sorry, da bin ich überfragt... aber halt uns mal auf dem neusten stand der dinge ;) würde mich nämlich auch mal nur aus neugier interessieren :)
     
  5. jack000

    jack000 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    397
    @benowar,

    ich suche auch sowas,

    kannst du mir den link zu der anleitung geben?
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    phoneview erlaubt den export von sms im .txt-format ...
     
  7. jack000

    jack000 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    397
    das funktioniert aber nur mit einem jailbroken phone,

    also meine frage ist ob jemand weiß wie ich mit einem pc die sms-files auslesen kann oder aber wo ich im system die backup-datei für die sms finde um sie dann mit einem entsprechenden programm zu öffnen????
     
  8. benowar

    benowar Auralia

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    196
    Es gibt einige applikationen die das wohl können wenn ich bei google nach "iphone sms backup" oder "iphone sms export" suche, oftmals aber Mac. Ich hab auch mal ne Anwendung im AppStore gesehen mit der man SMS nach outlook exportieren kann. Allerdings kostenpflichtig. Die Anwendung heißt Jeyo.
     
  9. alleinikov

    alleinikov Idared

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    28
    Ich hätte da noch ein paar Fragen...

    Gibt es eine Möglichkeit die SMS aus dem iPhone 3g zu exportieren und in das iPhone 4 zu importieren?
    Ist des ohne Jailbreak möglich?
    Welches Programm kann man nutzen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  10. nydex

    nydex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    246
    Wieso nicht einfach ein 0815 Backup mittels Iphone ? Und dann das Backup aufs Iphone 4 laden...
     
  11. SittingDuck

    SittingDuck Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    7
    Selten sind ja alle SMS-Dialoge interessant. Wer mit seinem iPhone lieber eine neue, frische SMS-Datenbank beginnen möchte, aber trotzdem den ein oder anderen (lieb gewonnenen) SMS-Dialog 'dabei' haben will, der hat mit iTwin (www.i-twin.de) nun auch folgende Möglichkeit: Den Export von ausgewählten SMS-Dialogen als HTML-Datei. (siehe Screenshots auf i-twin.de) Das Aussehen wurde entsprechend an das Bubbles-Original angelehnt und beinhaltet u.a. auch MMS Vorschau Bilder, alles in nur einer Datei. Wenn man nun auf seinem iPhone z.B. die Applikation 'Files' oder auch das kostenlose 'Files Lite' benutzt, dann kann man auch offline diese SMS-HTML-Dateien, nach Belieben ansehen. Eine elegante Alternative, für die man auch kein Jailbreak benötigt. Gruss ...
     

Diese Seite empfehlen