• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SMS des Netzbetreibers und der Mailbox kommen nicht durch

JimBeam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.07
Beiträge
107
So gut wie alle Funktionen sind ja mittlerweile beim "gecrackten" iPhone verfügbar.

Eine wichtige Komponente funktioniert bei mir allerdings noch nicht:

Mit meiner simyo-Karte im iPhone ist es nicht möglich, SMS der Mailbox (z. B. bei entgangenem Anruf mit Mailbox-Nachricht) und auch allgemeine Infos des Netzbetreibers (z. B. Bestätigung der Guthabenaufladung) zu empfangen.

Hat schon jemand eine Lösung des Problems und würde Sie mir und den Anderen, die es betrifft, mitteilen?
 

JimBeam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.07
Beiträge
107
Ich habe das Problem mal etwas eingegrenzt:

- wenn keine Nachricht aufgesprochen wird, kommt die SMS vom Absender +491774000657 und das iPhone zeigt diese an

- wenn eine Nachricht aufgesprochen wird, kommt die SMS vom Absender +491779911 und das iPhone zeigt sie nicht an

- empfangen wird die Nachricht allerdings (Lautsprecher in der Umgebung des iPhones signalisieren mit dem bekannten Knacksen, dass sich was uebers Mobilfunknetz tut)

Es spielt keine Rolle, ob der Voicemail-Button im iPhone auf die 9911 oder eine andere Nummer eingestellt ist. Es spielt ebenfalls keine Rolle, ob in den Kontakten die Mobilboxnummer korrekt oder falsch eingegeben ist.

Es gilt das Merkmal zu finden, welches das iPhone nutzt, die SMS zu filtern und sie der Voicemail-Funktion zuzuordnen. Genau genommen ist es gefunden: es ist die Rufnummer des Absenders. Aber woher weiss das iPhone, dass die +491779911 die Mailbox ist, die mir da eine SMS schickt und nicht ein normaler Mobilfunkanschluss?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Tröste Dich, ich hab T-Mobile und bei mir kommt die SMS zur Benachrichtung neuer Voice-mails auch nicht an. Kannmir auch nicht erklären woran das liegt. Hab schon meine Mailbox einmal komplett zurückgesetzt, hilft aber auch nicht.
 

alibasta

Gast
Hat hier schon jemand ne Lösung?

Viele Grüße