1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMS des Netzbetreibers und der Mailbox kommen nicht durch

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von JimBeam, 23.09.07.

  1. JimBeam

    JimBeam Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    107
    So gut wie alle Funktionen sind ja mittlerweile beim "gecrackten" iPhone verfügbar.

    Eine wichtige Komponente funktioniert bei mir allerdings noch nicht:

    Mit meiner simyo-Karte im iPhone ist es nicht möglich, SMS der Mailbox (z. B. bei entgangenem Anruf mit Mailbox-Nachricht) und auch allgemeine Infos des Netzbetreibers (z. B. Bestätigung der Guthabenaufladung) zu empfangen.

    Hat schon jemand eine Lösung des Problems und würde Sie mir und den Anderen, die es betrifft, mitteilen?
     
  2. JimBeam

    JimBeam Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    107
    Ich habe das Problem mal etwas eingegrenzt:

    - wenn keine Nachricht aufgesprochen wird, kommt die SMS vom Absender +491774000657 und das iPhone zeigt diese an

    - wenn eine Nachricht aufgesprochen wird, kommt die SMS vom Absender +491779911 und das iPhone zeigt sie nicht an

    - empfangen wird die Nachricht allerdings (Lautsprecher in der Umgebung des iPhones signalisieren mit dem bekannten Knacksen, dass sich was uebers Mobilfunknetz tut)

    Es spielt keine Rolle, ob der Voicemail-Button im iPhone auf die 9911 oder eine andere Nummer eingestellt ist. Es spielt ebenfalls keine Rolle, ob in den Kontakten die Mobilboxnummer korrekt oder falsch eingegeben ist.

    Es gilt das Merkmal zu finden, welches das iPhone nutzt, die SMS zu filtern und sie der Voicemail-Funktion zuzuordnen. Genau genommen ist es gefunden: es ist die Rufnummer des Absenders. Aber woher weiss das iPhone, dass die +491779911 die Mailbox ist, die mir da eine SMS schickt und nicht ein normaler Mobilfunkanschluss?
     
  3. McApple

    McApple Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.516
    Tröste Dich, ich hab T-Mobile und bei mir kommt die SMS zur Benachrichtung neuer Voice-mails auch nicht an. Kannmir auch nicht erklären woran das liegt. Hab schon meine Mailbox einmal komplett zurückgesetzt, hilft aber auch nicht.
     
  4. alibasta

    alibasta Gast

    Hat hier schon jemand ne Lösung?

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen