1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sms chatansicht

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Grandhouse, 11.02.09.

  1. Grandhouse

    Grandhouse deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    22
    hallo,
    wie kann ich denn diese "chatansicht" im iphone deaktivieren!
    so dass jede sms einzeln angezeigt wird und nicht in ein gespräch zusammengefasst wird
    hab ein gejailbreaktes phone da gibts doch irgend nen mod
    hatte vor einiger zeit schon das iphone 2g da weiß ich dass ich das ausgeschalten habe
    nun weiß ich aber leider absolut nicht mehr wie und wo bzw mit was
    hoffe ihr könnt mir helfen
    MfG Tobi
     
  2. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    ich weiß nicht genau was du meinst durch deine Aussage, aber schätze mal so Apps wie iRealSMS konnten das.
     
  3. Grandhouse

    Grandhouse deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    22
    ja das ist schon mal gut
    aber ich meinte eigentlich kein extra app
    ich erinnere mich noch daran dass ich damals etwas ausm installer installiert habe und dann bei einstellungen die chat ansicht deaktivieren konnte... aber ich kann es einfach nicht mehr finden und ich weiß auch nicht mehr wie diese, ich nenn sie mal "erweiterung", hieß :(
     
  4. Grandhouse

    Grandhouse deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    22
    hat denn keiner mehr eine idee?
    ich meine sogar das hier mal gelesen zu haben
     
  5. Chanjo

    Chanjo Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    365
    Anstatt hier auf antwort zu warten und hoffen, koenntest du ja mal bei google bestimmte woerter eingeben. Eventuell findedt du ja was. Geht meist schneller als hier :)
    Mfg. Chanjo
     
  6. Grandhouse

    Grandhouse deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    22
    ne da find ich eben auc nichts mehr
    ich habe damals bei meinem anderen iphone auch so wörter wie "iphone sms chatansicht abschalten" und so eingegeben und glaube es dadurch gefunden habe... das war eine schlecht vom englischen ins deutsche übersetzte anleitung, aber danach war da bei einstellungen ein eintrag wo ich diese blöde chatansicht ändern konnte
    wenn ich heute diese oder ähnliche wörter eingebe finde ich absolut nichts mehr
    suche jetz schon seit ner ewigkeit danach!
    hab iREALsms aufs iphone installiert, aber das ist auch nicht so das wahre! kommt ne sms steht manchmal da anzeigen... manchmal antworten... gehe ich auf anzeigen wechelt es entweder nur ins programm oder gleich zur antwort ohne dass ich die sms lesen konnte
    deswegen würd ich gern die originale sms funktion nutzen aber halt ohne diese sinnlose chatansicht
     
  7. Grandhouse

    Grandhouse deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    22
    schade immernoch keiner ne idee oder zufällig was entdeckt... :(
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    It's not a bug, it's a feature.
     
  9. Grandhouse

    Grandhouse deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    22
    sag ich ja nicht dass es ein bug ist
    ich hätte aber trotzdem gern ne normale ansicht der sms, also jede sms einzeln
    vor allem ohne dass bei ner antwort der ganze verlauf mit angezeigt wird!
    im standard iphone sms app ist so viel zu wenig platz für die sms bzw man sieht immer nur nen winzigen teil von seinem geschriebenen... das ist doch scheisse
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Apple hat halt die "Innovation" eingeführt, dass SMS analog zu IMs und nicht mehr als "Kurz-eMail" integriert wurde.

    Meiner Meinung nach ist das auch der richtige Weg. Und deshalb wird Apple wohl nicht die ganze SMS.app umstricken.
     
  11. Grandhouse

    Grandhouse deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    22
    ich meine es sieht ja nicht schlecht aus und auch so wäre diese chatansicht nicht so störend, nur den geringen platz beim schreiben einer sms finde ich ziemlich störend

    weshalb denkst du ist das der richtige weg? ich denke nicht dass sie es umstricken müssten ich glaube oder behaupte jetz mal dass die "normalansicht" schon mit drin ist nur nicht aktiviert! wie ich oben mal geschrieben hab gabs da eine kleine erweiterung die in die einstellungen des iphones schrieb "chat aktivieren/deaktivieren. nur kann ich diese seite nicht mehr finden auf der das mal stand
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Hast Du noch eine alte Firmwareversion? Bei mir wächst das Eingabefeld für die SMS mit der Textlänge mit.

    Von Textlänge und Art her ist eine SMS ja quasi eine kostenpflichtige IM und keine eMail. Von daher wäre es ja auch Platzverschwendung, wenn man die Kurznachrichten einzeln auf dem riesigen Display anzeigen würde.

    Das muss wohl bei einem iPhone mit Jailbreak gewesen sein. Ich habe diese Einstellung noch nie gesehen.
     
  13. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Jep, das Textfeld wächst ins Unermessliche. :p
    Heute Morgen erst einen Screenshotvergleich von der 3.0 Beta gesehen.

    Hier wächst das Textfeld sogar noch weiter, notfalls bis an den Rand oberen Leiste.
     

Diese Seite empfehlen