• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sms chatansicht

Grandhouse

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.08
Beiträge
22
hallo,
wie kann ich denn diese "chatansicht" im iphone deaktivieren!
so dass jede sms einzeln angezeigt wird und nicht in ein gespräch zusammengefasst wird
hab ein gejailbreaktes phone da gibts doch irgend nen mod
hatte vor einiger zeit schon das iphone 2g da weiß ich dass ich das ausgeschalten habe
nun weiß ich aber leider absolut nicht mehr wie und wo bzw mit was
hoffe ihr könnt mir helfen
MfG Tobi
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
ich weiß nicht genau was du meinst durch deine Aussage, aber schätze mal so Apps wie iRealSMS konnten das.
 

Grandhouse

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.08
Beiträge
22
ich weiß nicht genau was du meinst durch deine Aussage, aber schätze mal so Apps wie iRealSMS konnten das.

ja das ist schon mal gut
aber ich meinte eigentlich kein extra app
ich erinnere mich noch daran dass ich damals etwas ausm installer installiert habe und dann bei einstellungen die chat ansicht deaktivieren konnte... aber ich kann es einfach nicht mehr finden und ich weiß auch nicht mehr wie diese, ich nenn sie mal "erweiterung", hieß :(
 

Grandhouse

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.08
Beiträge
22
hat denn keiner mehr eine idee?
ich meine sogar das hier mal gelesen zu haben
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Anstatt hier auf antwort zu warten und hoffen, koenntest du ja mal bei google bestimmte woerter eingeben. Eventuell findedt du ja was. Geht meist schneller als hier :)
Mfg. Chanjo
 

Grandhouse

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.08
Beiträge
22
Anstatt hier auf antwort zu warten und hoffen, koenntest du ja mal bei google bestimmte woerter eingeben. Eventuell findedt du ja was. Geht meist schneller als hier :)
Mfg. Chanjo

ne da find ich eben auc nichts mehr
ich habe damals bei meinem anderen iphone auch so wörter wie "iphone sms chatansicht abschalten" und so eingegeben und glaube es dadurch gefunden habe... das war eine schlecht vom englischen ins deutsche übersetzte anleitung, aber danach war da bei einstellungen ein eintrag wo ich diese blöde chatansicht ändern konnte
wenn ich heute diese oder ähnliche wörter eingebe finde ich absolut nichts mehr
suche jetz schon seit ner ewigkeit danach!
hab iREALsms aufs iphone installiert, aber das ist auch nicht so das wahre! kommt ne sms steht manchmal da anzeigen... manchmal antworten... gehe ich auf anzeigen wechelt es entweder nur ins programm oder gleich zur antwort ohne dass ich die sms lesen konnte
deswegen würd ich gern die originale sms funktion nutzen aber halt ohne diese sinnlose chatansicht
 

Grandhouse

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.08
Beiträge
22
schade immernoch keiner ne idee oder zufällig was entdeckt... :(
 

Grandhouse

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.08
Beiträge
22
It's not a bug, it's a feature.

sag ich ja nicht dass es ein bug ist
ich hätte aber trotzdem gern ne normale ansicht der sms, also jede sms einzeln
vor allem ohne dass bei ner antwort der ganze verlauf mit angezeigt wird!
im standard iphone sms app ist so viel zu wenig platz für die sms bzw man sieht immer nur nen winzigen teil von seinem geschriebenen... das ist doch scheisse
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Apple hat halt die "Innovation" eingeführt, dass SMS analog zu IMs und nicht mehr als "Kurz-eMail" integriert wurde.

Meiner Meinung nach ist das auch der richtige Weg. Und deshalb wird Apple wohl nicht die ganze SMS.app umstricken.
 

Grandhouse

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.08
Beiträge
22
ich meine es sieht ja nicht schlecht aus und auch so wäre diese chatansicht nicht so störend, nur den geringen platz beim schreiben einer sms finde ich ziemlich störend

weshalb denkst du ist das der richtige weg? ich denke nicht dass sie es umstricken müssten ich glaube oder behaupte jetz mal dass die "normalansicht" schon mit drin ist nur nicht aktiviert! wie ich oben mal geschrieben hab gabs da eine kleine erweiterung die in die einstellungen des iphones schrieb "chat aktivieren/deaktivieren. nur kann ich diese seite nicht mehr finden auf der das mal stand
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ich meine es sieht ja nicht schlecht aus und auch so wäre diese chatansicht nicht so störend, nur den geringen platz beim schreiben einer sms finde ich ziemlich störend
Hast Du noch eine alte Firmwareversion? Bei mir wächst das Eingabefeld für die SMS mit der Textlänge mit.

weshalb denkst du ist das der richtige weg?
Von Textlänge und Art her ist eine SMS ja quasi eine kostenpflichtige IM und keine eMail. Von daher wäre es ja auch Platzverschwendung, wenn man die Kurznachrichten einzeln auf dem riesigen Display anzeigen würde.

wie ich oben mal geschrieben hab gabs da eine kleine erweiterung die in die einstellungen des iphones schrieb "chat aktivieren/deaktivieren. nur kann ich diese seite nicht mehr finden auf der das mal stand
Das muss wohl bei einem iPhone mit Jailbreak gewesen sein. Ich habe diese Einstellung noch nie gesehen.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Jep, das Textfeld wächst ins Unermessliche. :p
Heute Morgen erst einen Screenshotvergleich von der 3.0 Beta gesehen.

Hier wächst das Textfeld sogar noch weiter, notfalls bis an den Rand oberen Leiste.