1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMS bei Überschreitung Volumen?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von richiesamborra, 30.12.09.

  1. richiesamborra

    richiesamborra Gloster

    Dabei seit:
    20.11.07
    Beiträge:
    63
    Hi, ich haben einen orig. T-Mobile-Vertrag der ersten Stunde, d.h. einen Complete (1.Generation) S mit 500MB Transfervolumen für Internet. Was passiert jetzt genau, wenn ich die 500MB überschreite? Werde ich irgendwie vorgewarnt? Was kostet mich dann das weiter MB?

    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Am besten du rufst mal beim T-Mobile-Support nach und fragst nach. Die können dir das sicher gleich sagen.
     
  3. richiesamborra

    richiesamborra Gloster

    Dabei seit:
    20.11.07
    Beiträge:
    63
    ...ich hab's selbst gefunden: Nach Verbrauch des Inklusivvolumens werden 0,49 €/MB berechnet, maximal
    jedoch bis zu einem Betrag von 100,- € (Spending Cap). Abrechnung
    erfolgt in 100-KB-Schritten.


    Aber ob man eine SMS bekommt, oder einen sonstigen Hinweis, steht nirgends...
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Steht bei Swisscom auch nirgends. Sie versenden aber eines. Deswegen, um sicher zu gehen einfach anrufen...
     
  5. richiesamborra

    richiesamborra Gloster

    Dabei seit:
    20.11.07
    Beiträge:
    63
    ...das mit dem Anrufen ist so ne Sache: wenn ich denen glauben würde dann wäre ich wahrscheinlich schon der Kaiser von China... Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der schon mal eine "Überschreitung" hinter sich hat...
     
  6. bmf89

    bmf89 Normande

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    581
    Moin :)

    Also ich habe zwar keinen Complete S Vertrag, aber einen der neuen Complete 120 Verträgen. Bei mir sind nur 300MB Volumen mit Vollspeed, danach werde ich auf GPRS gedrosselt. Habe aber eine Datenflatrate ;)

    Ich kann von meiner Seite her sagen, das ich eiskalt bei 300MB gedrosselt wurde :-D und eine Benachrichtung per SMS kam nicht
     
  7. fullofshadows

    fullofshadows Gloster

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    65
    Was hast du denn noch fürn Speed gehabt ca?:)
     
  8. bmf89

    bmf89 Normande

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    581
    im 3G Netzwerk (also UMTS):
    Download: 8kb/s
    Upload: 48kb/s

    im 2G Netzwerk (also GPRS/EDGE):
    Download: 8kb/s
    Upload: 12kb/s


    Ich finde es zwar merkwürdig, das ich nur im Download begrenzt werde, obwohl laut Vertrag auch eine Drosselung im Upload beschrieben wird.
    Naja, mir ist es wurscht ;)
     
  9. fullofshadows

    fullofshadows Gloster

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    65
    Ich finds irgendwie krass dass es als Flat bezeichnet wird, aber man dann sogut wie garnicht mehr ins netz kann 8 kb/s ist ja einfach nur krass....... Unbrauchbar
     
  10. der Mo

    der Mo Stechapfel

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    162
    Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir kommt in der selben Situation immer eine kleine SMS, in der ich darauf hingewiesen werde, dass ich die 300 MB Grenze überschritten habe und ab nun mit gedrosselter Geschwindigkeit unterwegs bin.
     
  11. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Hmmm das waren noch Zeiten als ich von analog Modem (4,9 kb/s) auf ISDN (7kb/s) gewechselt bin. Wrooooom der Datenturbo:-D

    Aber zum Thema. Ich bekam bei meinem einzigen überschreiten auch ein SMS.
     
  12. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Also ich habe jetzt 26 Überschreitungen hinter mir, und noch nie eine SMS bekommen, naja die ersten 6 Monate wurd man ja nichtmal gedrosselt ;)
     
  13. fullofshadows

    fullofshadows Gloster

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    65
    Gibt ja auch welche die anscheind nicht gedrosselt werde, tut t-mob nicht jeden drosseln?
     
  14. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Nö, es kommt durhaus immernoch vor, dass man nicht gedrosselt wird. Ist aber nichtmehr die Regel, leider ;)
     

Diese Seite empfehlen