1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMS bei Überschreitung Volumen?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von richiesamborra, 30.12.09.

1. richiesamborra

richiesamborra Gloster

Hi, ich haben einen orig. T-Mobile-Vertrag der ersten Stunde, d.h. einen Complete (1.Generation) S mit 500MB Transfervolumen für Internet. Was passiert jetzt genau, wenn ich die 500MB überschreite? Werde ich irgendwie vorgewarnt? Was kostet mich dann das weiter MB?

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe

2. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Am besten du rufst mal beim T-Mobile-Support nach und fragst nach. Die können dir das sicher gleich sagen.

3. richiesamborra

richiesamborra Gloster

...ich hab's selbst gefunden: Nach Verbrauch des Inklusivvolumens werden 0,49 €/MB berechnet, maximal
    jedoch bis zu einem Betrag von 100,- € (Spending Cap). Abrechnung
    erfolgt in 100-KB-Schritten.

Aber ob man eine SMS bekommt, oder einen sonstigen Hinweis, steht nirgends...

4. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Steht bei Swisscom auch nirgends. Sie versenden aber eines. Deswegen, um sicher zu gehen einfach anrufen...

5. richiesamborra

richiesamborra Gloster

...das mit dem Anrufen ist so ne Sache: wenn ich denen glauben würde dann wäre ich wahrscheinlich schon der Kaiser von China... Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der schon mal eine "Überschreitung" hinter sich hat...

6. bmf89

bmf89 Normande

Moin :)

Also ich habe zwar keinen Complete S Vertrag, aber einen der neuen Complete 120 Verträgen. Bei mir sind nur 300MB Volumen mit Vollspeed, danach werde ich auf GPRS gedrosselt. Habe aber eine Datenflatrate ;)

Ich kann von meiner Seite her sagen, das ich eiskalt bei 300MB gedrosselt wurde :-D und eine Benachrichtung per SMS kam nicht

7. fullofshadows

fullofshadows Gloster

Was hast du denn noch fürn Speed gehabt ca?:)

8. bmf89

bmf89 Normande

im 3G Netzwerk (also UMTS):
    Download: 8kb/s
    Upload: 48kb/s

im 2G Netzwerk (also GPRS/EDGE):
    Download: 8kb/s
    Upload: 12kb/s

Ich finde es zwar merkwürdig, das ich nur im Download begrenzt werde, obwohl laut Vertrag auch eine Drosselung im Upload beschrieben wird.
    Naja, mir ist es wurscht ;)

9. fullofshadows

fullofshadows Gloster

Ich finds irgendwie krass dass es als Flat bezeichnet wird, aber man dann sogut wie garnicht mehr ins netz kann 8 kb/s ist ja einfach nur krass....... Unbrauchbar

10. der Mo

der Mo Stechapfel

Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir kommt in der selben Situation immer eine kleine SMS, in der ich darauf hingewiesen werde, dass ich die 300 MB Grenze überschritten habe und ab nun mit gedrosselter Geschwindigkeit unterwegs bin.

11. Creativer

Creativer Rheinischer Winterrambour

Hmmm das waren noch Zeiten als ich von analog Modem (4,9 kb/s) auf ISDN (7kb/s) gewechselt bin. Wrooooom der Datenturbo:-D

Aber zum Thema. Ich bekam bei meinem einzigen überschreiten auch ein SMS.

12. Samsas Traum

Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

Also ich habe jetzt 26 Überschreitungen hinter mir, und noch nie eine SMS bekommen, naja die ersten 6 Monate wurd man ja nichtmal gedrosselt ;)

13. fullofshadows

fullofshadows Gloster

Gibt ja auch welche die anscheind nicht gedrosselt werde, tut t-mob nicht jeden drosseln?

14. Samsas Traum

Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

Nö, es kommt durhaus immernoch vor, dass man nicht gedrosselt wird. Ist aber nichtmehr die Regel, leider ;)

Diese Seite empfehlen