• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS bei Überschreitung Volumen?

richiesamborra

Gloster
Registriert
20.11.07
Beiträge
63
Hi, ich haben einen orig. T-Mobile-Vertrag der ersten Stunde, d.h. einen Complete (1.Generation) S mit 500MB Transfervolumen für Internet. Was passiert jetzt genau, wenn ich die 500MB überschreite? Werde ich irgendwie vorgewarnt? Was kostet mich dann das weiter MB?

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.387
Am besten du rufst mal beim T-Mobile-Support nach und fragst nach. Die können dir das sicher gleich sagen.
 

richiesamborra

Gloster
Registriert
20.11.07
Beiträge
63
...ich hab's selbst gefunden: Nach Verbrauch des Inklusivvolumens werden 0,49 €/MB berechnet, maximal
jedoch bis zu einem Betrag von 100,- € (Spending Cap). Abrechnung
erfolgt in 100-KB-Schritten.


Aber ob man eine SMS bekommt, oder einen sonstigen Hinweis, steht nirgends...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.387
Steht bei Swisscom auch nirgends. Sie versenden aber eines. Deswegen, um sicher zu gehen einfach anrufen...
 

richiesamborra

Gloster
Registriert
20.11.07
Beiträge
63
...das mit dem Anrufen ist so ne Sache: wenn ich denen glauben würde dann wäre ich wahrscheinlich schon der Kaiser von China... Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der schon mal eine "Überschreitung" hinter sich hat...
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Moin :)

Also ich habe zwar keinen Complete S Vertrag, aber einen der neuen Complete 120 Verträgen. Bei mir sind nur 300MB Volumen mit Vollspeed, danach werde ich auf GPRS gedrosselt. Habe aber eine Datenflatrate ;)

Ich kann von meiner Seite her sagen, das ich eiskalt bei 300MB gedrosselt wurde :-D und eine Benachrichtung per SMS kam nicht
 

fullofshadows

Gloster
Registriert
30.04.09
Beiträge
65
Moin :)

Also ich habe zwar keinen Complete S Vertrag, aber einen der neuen Complete 120 Verträgen. Bei mir sind nur 300MB Volumen mit Vollspeed, danach werde ich auf GPRS gedrosselt. Habe aber eine Datenflatrate ;)

Ich kann von meiner Seite her sagen, das ich eiskalt bei 300MB gedrosselt wurde :-D und eine Benachrichtung per SMS kam nicht

Was hast du denn noch fürn Speed gehabt ca?:)
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
im 3G Netzwerk (also UMTS):
Download: 8kb/s
Upload: 48kb/s

im 2G Netzwerk (also GPRS/EDGE):
Download: 8kb/s
Upload: 12kb/s


Ich finde es zwar merkwürdig, das ich nur im Download begrenzt werde, obwohl laut Vertrag auch eine Drosselung im Upload beschrieben wird.
Naja, mir ist es wurscht ;)
 

fullofshadows

Gloster
Registriert
30.04.09
Beiträge
65
Ich finds irgendwie krass dass es als Flat bezeichnet wird, aber man dann sogut wie garnicht mehr ins netz kann 8 kb/s ist ja einfach nur krass....... Unbrauchbar
 

der Mo

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
162
Ich kann von meiner Seite her sagen, das ich eiskalt bei 300MB gedrosselt wurde :-D und eine Benachrichtung per SMS kam nicht

Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir kommt in der selben Situation immer eine kleine SMS, in der ich darauf hingewiesen werde, dass ich die 300 MB Grenze überschritten habe und ab nun mit gedrosselter Geschwindigkeit unterwegs bin.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ich finds irgendwie krass dass es als Flat bezeichnet wird, aber man dann sogut wie garnicht mehr ins netz kann 8 kb/s ist ja einfach nur krass....... Unbrauchbar

Hmmm das waren noch Zeiten als ich von analog Modem (4,9 kb/s) auf ISDN (7kb/s) gewechselt bin. Wrooooom der Datenturbo:-D

Aber zum Thema. Ich bekam bei meinem einzigen überschreiten auch ein SMS.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir kommt in der selben Situation immer eine kleine SMS, in der ich darauf hingewiesen werde, dass ich die 300 MB Grenze überschritten habe und ab nun mit gedrosselter Geschwindigkeit unterwegs bin.

Also ich habe jetzt 26 Überschreitungen hinter mir, und noch nie eine SMS bekommen, naja die ersten 6 Monate wurd man ja nichtmal gedrosselt ;)
 

fullofshadows

Gloster
Registriert
30.04.09
Beiträge
65
Gibt ja auch welche die anscheind nicht gedrosselt werde, tut t-mob nicht jeden drosseln?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Nö, es kommt durhaus immernoch vor, dass man nicht gedrosselt wird. Ist aber nichtmehr die Regel, leider ;)