1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SMS App

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von xoom, 14.08.08.

  1. xoom

    xoom Gala

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    48
    Entweder bin ich blind oder einfach doof. Vielleicht auch beides... ;)

    Gibt es für FW 2 immernoch keine SMS Apps? So die SMSD oder ähnliches, mit dem ich SMS einzeln löschen kann, verfügbare Zeichen etc sehe?
     
  2. jaka21

    jaka21 James Grieve

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    133
    ne nur beim gecrackten. Apple lässt solche Applikationen meist nicht zu, gerade wegen der Exklusiv-Verträge mit den Netzbetreibern.
    Wenn du dein iPhone von den Gittern befreit hast, gibt es bitesms. Da werden die Nachrichten gezählt. Du verschickst sie für max. 6ct und ab einer bestimmten Anzahl zeichen zeigt er dir die Restzeichen an!
    Beste Grüße aus Hamburg
     
  3. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    wie man verschickt sie für 6 cent pro sms? wie geht das?
     
  4. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    das geht über bitesms.com,
    nicht über deinen provider.
     
  5. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    achso ok,
    ich dachte schon, welchen trick die dann dort anwenden..
    naja für die t.mobile leute ist es ja dann sehr sehr interessant.
    für mich als o2ler mit vielen frei sms dann doch eher nicht;)
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das ist mit der aktuellen firmware möglich ...
    und mit einem entsprechenden frei-sms-account sollte ja auch die zeichenanzahl nicht ganz so wichtig sein ;)
     
  7. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    einem frei sms account? was ist das?
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    xooms o2-tarif stellt eine gewisse anzahl an frei-sms (im tarif inkludiert) bereit ...
     
  9. dubdidu

    dubdidu Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    144
    Das Löschen einzelner SMS ist mit der 2.01. möglich? Wie denn das? Ich habe es gerade getestet und es funzt nicht. Oder meinst Du bitesms? Das geht aus Deinem Post nicht wirklich hervor...
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    hier sieht es in der sms.app (nicht bitesms) so aus:

    [​IMG]
     
  11. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Damit löschst Du aber ganze Unterhaltungen und nicht nur die einzelne SMS. Weiterleiten einer einzelnen Nachricht geht ja leider auch noch nicht mit SMS.app.

    Gruß,

    GByte
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    der unterschied ist für mich nicht ersichtlich (vielleicht auch, weil mir "unterhaltungen" via sms fremd sind und auf meinem iphone kaum zu finden sein werden ;)) ...
     
  13. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Wenn Du mit einem gleichbleibenden Jemandem mehr als nur eine einzelne SMS austauschst werden diese gebündelt und in den Unterhaltungen abgelegt, das sieht dann aus wie bei iChat. Dies ist echt ganz nett gemacht.

    Allerdings kann man eine SMS nicht weiterleiten und auch nicht löschen ... wenn Du zehn Nachrichten mit Jemandem ausgetauscht hast und nun eine SMS mittendrin löschen willst (weil sie zum Beispiel ein Passwort enthält) kannst Du nur die komplette Unterhaltung (alle zehn SMS) löschen, nicht aber die einzelne Nachricht. Und das finde ich relativ schade.

    Gruß,

    GByte
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    zunächst würde ich sensible infos nicht via sms austauschen. und es gibt auch nur wenige (private) sms, die es mir wert erscheinen, nicht (auch in ganzen "unterhaltungen") gelöscht zu werden.
     
  15. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Klar, das hab ich auch voll und ganz verstanden, nur handelt es sich hierbei um Deine persönliche Meinung und Deine persönliche Anforderung an ein System.

    Andere (ich eingeschlossen) sehen das bestimmt anders und würden diese Funktion bestimmt sehr bewillkommnen.

    Gruß,

    GByte
     
  16. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    keine frage. weswegen mir ja auch der unterschied zwischen darstellung/verhalten von sms-unterhaltung und einzel-sms nicht offenbar geworden ist.
     
  17. xoom

    xoom Gala

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    48
    Fakt ist ja, dass es mit alten SMS Apps (FW 1) ging. Bite möchte ich nicht nutzen, eben da ich eh frei SMS von meinem Provider habe.

    EDIT: Grad mal Bite geladen und festgestellt, dass man damit auch SMS über den Mobilfunkanbieter versenden kann. Er zählt wie viele und man kann einzeln löschen. Habe Bite auch als STandard-SMS-Programm ausgewählt nur leider werden ankommende SMS nicht automatisch mit Bite sondern mit SMS geöffnet. :(
     
    #17 xoom, 15.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.08

Diese Seite empfehlen