• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS App

xoom

Gala
Registriert
08.04.08
Beiträge
48
Entweder bin ich blind oder einfach doof. Vielleicht auch beides... ;)

Gibt es für FW 2 immernoch keine SMS Apps? So die SMSD oder ähnliches, mit dem ich SMS einzeln löschen kann, verfügbare Zeichen etc sehe?
 

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
ne nur beim gecrackten. Apple lässt solche Applikationen meist nicht zu, gerade wegen der Exklusiv-Verträge mit den Netzbetreibern.
Wenn du dein iPhone von den Gittern befreit hast, gibt es bitesms. Da werden die Nachrichten gezählt. Du verschickst sie für max. 6ct und ab einer bestimmten Anzahl zeichen zeigt er dir die Restzeichen an!
Beste Grüße aus Hamburg
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
das geht über bitesms.com,
nicht über deinen provider.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
achso ok,
ich dachte schon, welchen trick die dann dort anwenden..
naja für die t.mobile leute ist es ja dann sehr sehr interessant.
für mich als o2ler mit vielen frei sms dann doch eher nicht;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
... mit dem ich SMS einzeln löschen kann ...
das ist mit der aktuellen firmware möglich ...
und mit einem entsprechenden frei-sms-account sollte ja auch die zeichenanzahl nicht ganz so wichtig sein ;)
 

dubdidu

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
145
das ist mit der aktuellen firmware möglich ...
und mit einem entsprechenden frei-sms-account sollte ja auch die zeichenanzahl nicht ganz so wichtig sein ;)

Das Löschen einzelner SMS ist mit der 2.01. möglich? Wie denn das? Ich habe es gerade getestet und es funzt nicht. Oder meinst Du bitesms? Das geht aus Deinem Post nicht wirklich hervor...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hier sieht es in der sms.app (nicht bitesms) so aus:

sms_loeschen.jpg
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
hier sieht es in der sms.app (nicht bitesms) so aus:

...

Damit löschst Du aber ganze Unterhaltungen und nicht nur die einzelne SMS. Weiterleiten einer einzelnen Nachricht geht ja leider auch noch nicht mit SMS.app.

Gruß,

GByte
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
der unterschied ist für mich nicht ersichtlich (vielleicht auch, weil mir "unterhaltungen" via sms fremd sind und auf meinem iphone kaum zu finden sein werden ;)) ...
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
der unterschied ist für mich nicht ersichtlich (vielleicht auch, weil mir "unterhaltungen" via sms fremd sind und auf meinem iphone kaum zu finden sein werden ;)) ...

Wenn Du mit einem gleichbleibenden Jemandem mehr als nur eine einzelne SMS austauschst werden diese gebündelt und in den Unterhaltungen abgelegt, das sieht dann aus wie bei iChat. Dies ist echt ganz nett gemacht.

Allerdings kann man eine SMS nicht weiterleiten und auch nicht löschen ... wenn Du zehn Nachrichten mit Jemandem ausgetauscht hast und nun eine SMS mittendrin löschen willst (weil sie zum Beispiel ein Passwort enthält) kannst Du nur die komplette Unterhaltung (alle zehn SMS) löschen, nicht aber die einzelne Nachricht. Und das finde ich relativ schade.

Gruß,

GByte
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
zunächst würde ich sensible infos nicht via sms austauschen. und es gibt auch nur wenige (private) sms, die es mir wert erscheinen, nicht (auch in ganzen "unterhaltungen") gelöscht zu werden.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
zunächst würde ich sensible infos nicht via sms austauschen. und es gibt auch nur wenige (private) sms, die es mir wert erscheinen, nicht (auch in ganzen "unterhaltungen") gelöscht zu werden.

Klar, das hab ich auch voll und ganz verstanden, nur handelt es sich hierbei um Deine persönliche Meinung und Deine persönliche Anforderung an ein System.

Andere (ich eingeschlossen) sehen das bestimmt anders und würden diese Funktion bestimmt sehr bewillkommnen.

Gruß,

GByte
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
... nur handelt es sich hierbei um Deine persönliche Meinung und Deine persönliche Anforderung an ein System.
keine frage. weswegen mir ja auch der unterschied zwischen darstellung/verhalten von sms-unterhaltung und einzel-sms nicht offenbar geworden ist.
 

xoom

Gala
Registriert
08.04.08
Beiträge
48
Fakt ist ja, dass es mit alten SMS Apps (FW 1) ging. Bite möchte ich nicht nutzen, eben da ich eh frei SMS von meinem Provider habe.

EDIT: Grad mal Bite geladen und festgestellt, dass man damit auch SMS über den Mobilfunkanbieter versenden kann. Er zählt wie viele und man kann einzeln löschen. Habe Bite auch als STandard-SMS-Programm ausgewählt nur leider werden ankommende SMS nicht automatisch mit Bite sondern mit SMS geöffnet. :(
 
Zuletzt bearbeitet: