1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SMS App & detaillierte Akkuanzeige?

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Prattig, 18.06.09.

  1. Prattig

    Prattig Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.04.09
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    bin neu hier, daher bin ich mir nicht sicher, wo meine Anfrage genau hineingehört, also bitte seid geduldig mit mir.. ;)

    Bin nun seit einem Monat stolzer iPhone-Besitzer und prinzipiell auch sehr zufrieden. Es gibt nur zwei kleine Sachen, die mich noch stören und die hoffe mit Hilfe von Apps zu lösen, wobei ich mittlerweile glaube, dass es diese Apps ohne Jailbreak nicht gibt.

    Ich versuchs einfach trotzdem mal und bin auf eure Antworten gespannt:

    1) Gibt es eine App, die es, ähnlich wie "iRealSMS", aber ohne Jailbreak, möglich macht, sich die verbleibenden Zeichen für eine SMS anzeigen zu lassen? Zudem wäre das Erhalten eines zuverlässigen Sendeberichts (diese Zeichenkombination immer vor einer SMS einzugeben, ist nicht wirklich zufriedenstellend) auch ganz nett.

    2) Gibt es eine App, wiederum ohne Jailbreak, die es für mein 3G möglich macht, eine Akkuprozentanzeige abzurufen, wenn nicht gar zu implementieren? Meine Hoffnungen hierfür für OS 3.0 wurden ja leider von Apple enttäuscht.

    Danke schon mal,
    Grüße
     
  2. Blackvenom

    Blackvenom Riesenboiken

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    291
    also zu deiner 2. frage stell ich mal ne gegen frage. Hast du schon das OS 3.0 geladen und installiert? Bei mir is die Akkuanzeige in Prozent und grafisch einwandfrei dargestellt.
     
  3. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Frage meinerseits: Hattest du vorher einen Jailbreak und da diese Akkuanzeige eingestellt?
     
  4. Prattig

    Prattig Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.04.09
    Beiträge:
    7
    OS 3.0 ist drauf, aber da ich vorher keinen Jailbreak hatte und wie oben beschrieben ein 3G besitze, habe ich leider nicht die Akkuanzeige in Prozent. :(
     
  5. shadowman82

    shadowman82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    179
    wo kann ich denn in OS3 die Akkuanzeige in "Prozent" umstellen?
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Das geht nicht...nur mit Jailbreak.
     
  7. shadowman82

    shadowman82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    179
    Ach so...danke
     
  8. Silobauer

    Silobauer Boskoop

    Dabei seit:
    06.05.09
    Beiträge:
    40
  9. DeSoto

    DeSoto Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.04.09
    Beiträge:
    8
    Nachdem iRealsms mit 3.0 jetzt nicht mehr funktioniert, gibts denn nen Ersatz dafür? bitesms mag ich nicht. Gefunden hab ich sonst aber auch nix. Mir gehts vor allem um die Restzeichenanzeige...
     
  10. Ortega

    Ortega Antonowka

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    352
    finde es echt witzlos das die restzeichenanzeige nicht ins OS 3 implementiert wurde..das ist echt sowas von bitter nötig,kotzt mich total an..das ist echt der dickste schwachpunkt am ganzen iPhone,auch der fehlende sendebericht ist unter aller sau..selbst für die prozentanzeige gibts inzwischen eine app(myBattery Life)..
     
  11. SilentBob

    SilentBob Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    301
    Zumindest beim 3GS funktioniert die Restprozentanzeige des Akkus ganz normal ohne Jailbreak… :)

    Was allerdings noch schöner wäre, wäre etwas wie Coconut für's iPhone, das die Kapazität, Zustand und Ladezyklen des Akkus anzeigt. Der Akku meines alten 2G lässt schon etwas nach. Ich würde den Zustand des Akkus gerne mal testen…

    OT: Gibt es eigentlich ein App zum Mitschneiden von Telefongesprächen?
     
  12. AL€X

    AL€X Granny Smith

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    17
    Wie heißt denn die app für die akku-prozentanzeige? Danke schonmal für die Info! :)
     
  13. Ortega

    Ortega Antonowka

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    352
    die app heisst: myBatteryLife
     
  14. 2Hot2Handle

    2Hot2Handle Jamba

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    56
    also das mit dem sms app würde mich auch mal interessieren...will vielleicht zu base wechseln und dann möchte ich auch anderen ne sms schicken die nicht eplus oder base sind...günstig...hat einer schon erfqhrungen mit tools gemacht?!...cherry-sms sieht schon ok aus...
     

Diese Seite empfehlen