• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS App & detaillierte Akkuanzeige?

Prattig

Golden Delicious
Registriert
27.04.09
Beiträge
11
Hallo,

bin neu hier, daher bin ich mir nicht sicher, wo meine Anfrage genau hineingehört, also bitte seid geduldig mit mir.. ;)

Bin nun seit einem Monat stolzer iPhone-Besitzer und prinzipiell auch sehr zufrieden. Es gibt nur zwei kleine Sachen, die mich noch stören und die hoffe mit Hilfe von Apps zu lösen, wobei ich mittlerweile glaube, dass es diese Apps ohne Jailbreak nicht gibt.

Ich versuchs einfach trotzdem mal und bin auf eure Antworten gespannt:

1) Gibt es eine App, die es, ähnlich wie "iRealSMS", aber ohne Jailbreak, möglich macht, sich die verbleibenden Zeichen für eine SMS anzeigen zu lassen? Zudem wäre das Erhalten eines zuverlässigen Sendeberichts (diese Zeichenkombination immer vor einer SMS einzugeben, ist nicht wirklich zufriedenstellend) auch ganz nett.

2) Gibt es eine App, wiederum ohne Jailbreak, die es für mein 3G möglich macht, eine Akkuprozentanzeige abzurufen, wenn nicht gar zu implementieren? Meine Hoffnungen hierfür für OS 3.0 wurden ja leider von Apple enttäuscht.

Danke schon mal,
Grüße
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
also zu deiner 2. frage stell ich mal ne gegen frage. Hast du schon das OS 3.0 geladen und installiert? Bei mir is die Akkuanzeige in Prozent und grafisch einwandfrei dargestellt.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
also zu deiner 2. frage stell ich mal ne gegen frage. Hast du schon das OS 3.0 geladen und installiert? Bei mir is die Akkuanzeige in Prozent und grafisch einwandfrei dargestellt.

Frage meinerseits: Hattest du vorher einen Jailbreak und da diese Akkuanzeige eingestellt?
 

Prattig

Golden Delicious
Registriert
27.04.09
Beiträge
11
also zu deiner 2. frage stell ich mal ne gegen frage. Hast du schon das OS 3.0 geladen und installiert? Bei mir is die Akkuanzeige in Prozent und grafisch einwandfrei dargestellt.

OS 3.0 ist drauf, aber da ich vorher keinen Jailbreak hatte und wie oben beschrieben ein 3G besitze, habe ich leider nicht die Akkuanzeige in Prozent. :(
 

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
wo kann ich denn in OS3 die Akkuanzeige in "Prozent" umstellen?
 

DeSoto

Golden Delicious
Registriert
04.04.09
Beiträge
8
Nachdem iRealsms mit 3.0 jetzt nicht mehr funktioniert, gibts denn nen Ersatz dafür? bitesms mag ich nicht. Gefunden hab ich sonst aber auch nix. Mir gehts vor allem um die Restzeichenanzeige...
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
finde es echt witzlos das die restzeichenanzeige nicht ins OS 3 implementiert wurde..das ist echt sowas von bitter nötig,kotzt mich total an..das ist echt der dickste schwachpunkt am ganzen iPhone,auch der fehlende sendebericht ist unter aller sau..selbst für die prozentanzeige gibts inzwischen eine app(myBattery Life)..
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Zumindest beim 3GS funktioniert die Restprozentanzeige des Akkus ganz normal ohne Jailbreak… :)

Was allerdings noch schöner wäre, wäre etwas wie Coconut für's iPhone, das die Kapazität, Zustand und Ladezyklen des Akkus anzeigt. Der Akku meines alten 2G lässt schon etwas nach. Ich würde den Zustand des Akkus gerne mal testen…

OT: Gibt es eigentlich ein App zum Mitschneiden von Telefongesprächen?
 

AL€X

Granny Smith
Registriert
21.06.09
Beiträge
17
Wie heißt denn die app für die akku-prozentanzeige? Danke schonmal für die Info! :)
 

2Hot2Handle

Jamba
Registriert
18.09.08
Beiträge
56
also das mit dem sms app würde mich auch mal interessieren...will vielleicht zu base wechseln und dann möchte ich auch anderen ne sms schicken die nicht eplus oder base sind...günstig...hat einer schon erfqhrungen mit tools gemacht?!...cherry-sms sieht schon ok aus...