1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sms als Mail?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von JeaBea, 03.07.09.

  1. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hallo!

    Ich möchte gern, wenn mir jemand eine sms an meine Handynummer sendet, dass mir diese automatisch an meinen E-Mailaccount weitergeleitet wird. Gibt es so etwas in irgendeiner Art und Weise? sms übers Internet verschicken, geht ja bei vielen Anbietern (z.B. innosend.de), so dass auch die eigene Handynummer als Absender angezeigt wird. Aber funktioniert dasselbe auch mit dem Empfang von sms? Wie gesagt, schön wäre es, wenn das auch so klappt, wenn mir jemand eine sms an meine Handynummer schickt und nicht an irgendeine online Nummer oder so.
    Das wäre klasse.

    Ich freue mich über Antworten.
    Liebe Grüße

    P.S.: Ich war mir bezüglich der Forenwahl nicht ganz sicher, ich hoffe, das passt hier.
     
  2. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Ich bezweifle, dass das ohne Zusatzkosten geht. Aber wenn dann müsstest du bei deinem Anbieter nachfragen.
    Ich bin mir nicht sicher, wie ein Mac mitkriegen soll, dass dein Handy eine SMS bekommen hat…
     
  3. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    > MobileMe Push-Dienst z.B. ;)

    mfg thexm
     
  4. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Deswegen auch die Zusatzkosten^^
     
  5. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Wie funktioniert das?
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Geht nur, wenn der Provider das auf seinen Servern implementieren würde. Meines Wissens nach gibt es zwar eMail2SMS- aber eben keine SMS2eMail-Dienste.
     
  7. Samurai

    Samurai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.04.05
    Beiträge:
    273
    Das würde ich auch gerne wissen, ich glaube der hat den ersten Post nicht richtig durchgelesen. Der dachte bestimmt nur, der will wissen wenn e-Mails benachrichtig werden.

    Naja würde mich trotzdem auch interessieren.
     
  8. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Der Hintergrund ist, dass es doch schön wäre, wenn man sich mit dem iPod Touch in einem WLAN Netz befindet, man auch sms darüber empfangen kann. Sinnvoll fände ich einfach, dass der Absender diese aber an die ganz normale Handynummer schicken kann. Ich hatte mir gedacht, dass es vielleicht einen Dienst gibt, bei dem man seine Nummer und E-Mailadresse hinterlegt, so dass beim Eingang einer sms diese weitergeleitet wird an die E-Mailadresse. Das muss natürlich nicht unbedingt per Mail geschehen, wenn es auch andere Möglichkeiten gibt. Z.B. das Weiterleiten einer sms an den Skype Account wäre auch super. Irgendetwas in der Richtung - gibt es das nicht?
     
    #8 JeaBea, 11.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.09
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Du bekommst SMS nur als SMS von den Providern.

    Du könntest natürlich ein Smartphone mit Windows Mobile/Linux bzw. einen Computer mit UMTS-Stick nehmen und dann ein Programm schreiben, welches ankommende SMS weiterleitet.
    Aber das ist Overkill.
     

Diese Seite empfehlen