• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sms als Mail?

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hallo!

Ich möchte gern, wenn mir jemand eine sms an meine Handynummer sendet, dass mir diese automatisch an meinen E-Mailaccount weitergeleitet wird. Gibt es so etwas in irgendeiner Art und Weise? sms übers Internet verschicken, geht ja bei vielen Anbietern (z.B. innosend.de), so dass auch die eigene Handynummer als Absender angezeigt wird. Aber funktioniert dasselbe auch mit dem Empfang von sms? Wie gesagt, schön wäre es, wenn das auch so klappt, wenn mir jemand eine sms an meine Handynummer schickt und nicht an irgendeine online Nummer oder so.
Das wäre klasse.

Ich freue mich über Antworten.
Liebe Grüße

P.S.: Ich war mir bezüglich der Forenwahl nicht ganz sicher, ich hoffe, das passt hier.
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Ich bezweifle, dass das ohne Zusatzkosten geht. Aber wenn dann müsstest du bei deinem Anbieter nachfragen.
Ich bin mir nicht sicher, wie ein Mac mitkriegen soll, dass dein Handy eine SMS bekommen hat…
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich möchte gern, wenn mir jemand eine sms an meine Handynummer sendet, dass mir diese automatisch an meinen E-Mailaccount weitergeleitet wird.
Geht nur, wenn der Provider das auf seinen Servern implementieren würde. Meines Wissens nach gibt es zwar eMail2SMS- aber eben keine SMS2eMail-Dienste.
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Der Hintergrund ist, dass es doch schön wäre, wenn man sich mit dem iPod Touch in einem WLAN Netz befindet, man auch sms darüber empfangen kann. Sinnvoll fände ich einfach, dass der Absender diese aber an die ganz normale Handynummer schicken kann. Ich hatte mir gedacht, dass es vielleicht einen Dienst gibt, bei dem man seine Nummer und E-Mailadresse hinterlegt, so dass beim Eingang einer sms diese weitergeleitet wird an die E-Mailadresse. Das muss natürlich nicht unbedingt per Mail geschehen, wenn es auch andere Möglichkeiten gibt. Z.B. das Weiterleiten einer sms an den Skype Account wäre auch super. Irgendetwas in der Richtung - gibt es das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du bekommst SMS nur als SMS von den Providern.

Du könntest natürlich ein Smartphone mit Windows Mobile/Linux bzw. einen Computer mit UMTS-Stick nehmen und dann ein Programm schreiben, welches ankommende SMS weiterleitet.
Aber das ist Overkill.