1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMB unter 10.5.1

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von afri, 04.02.08.

  1. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Gemeinde,
    bei der Einrichtung eines MacServers unter OS X 10.5.1 vermisse ich den Punkt "Dateien und Ordner über SMB bereitstellen" in der Systemsteuerung (Sharing). Screen-Sharing u.a. sehe ich. An welcher Schraube muss ich drehen, damit ich den Tipp in http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.5/de/8201.html nutzen kann?
    Danke im Voraus
    Andreas
     
  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    den findest du unter optionen unten rechts auf der seite des sharing...

    gruß
    ezi

    edit sagt: steht doch sogar auf der docs.apple seite :D
     
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    welche rechte Seite?
     
    #3 afri, 04.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.09
  4. schwenn77

    schwenn77 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    422
    beim file-sharing, nicht beim screen-sharing ^^

    edit: ups, das ist bei dir gar nicht vorhanden.. seltsam
     
  5. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Rate mal, warum ich frage!
    Gruß
    Andreas
    PS SMB ist als Dienst aktiviert...
    PPS dieses Phänomen habe ich auf zwei Servern (naja, Rechnern mit Serversoftware)...
     
  6. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    hm, interessant da fehlt ja so einiges bei dir ich hab da:

    Sceen-Sharing
    File-Sharing
    Printer-Sharing
    Web-Sharing
    Entfernte-Anmeldung
    Entfernte-Verwaltung
    Xgrid-Sharing
    Internet-Sharing
    Bluetooth-Sharing ...

    also ich würd jetzt mal sagen, da ist eventuell was grundlegendes "schief" im system, allerdings geb ich zu, dass ich das OSX Server nicht kenne, vielleicht ist es dort anders?!

    also google zumindest sagt mir ad hoc, dass es eventuell gar nicht "dabei" ist?
    schau mal hier http://www.onlamp.com/pub/a/onlamp/excerpt/samba_appendix/index.html das ist nen guide wie man zumindest Samba auf nem OSX Server implementiert, vielleicht ist das die richtige variante unter OSX server ?!
     
  7. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    einiges aus Deiner Liste ist mit Absicht nicht installiert und daher ist es auch erklärlich, warum es fehlt...
     
  8. macmonnem

    macmonnem Erdapfel

    Dabei seit:
    28.02.08
    Beiträge:
    4
    wird unter leopard server ein server aktiviert, verschwindet filesharing wie auch die firewalloption aus den systemeinstellungen. wird er wieder deaktiviert, sollten sie auftauchen.
     

Diese Seite empfehlen