• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SMB share auf Mac OS X und Active Directory Users

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Hi ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine SMB Dateifreigabe unter Mac OS X erstellen für auf der Basis eines Active Dicectory Users (siehe Screenshot)

es gibt zwei User auf dem Mac einen ladmin (Lokaler Administrator) und der Active Directory Benutzer. Es ist möglich für den lokalen Benuter einen SMB share zu erstellen, jedoch nicht für den AD User. Hier kommt immer die Meldung: Falsches Kennwort.

Ist es nicht möglich für einen Active Directory Benutzer ein Samba share zu erstellen ? Oder was genau kann die Ursache hierfür sein. Das kennwort wurde netürlich richtig eingegeben.
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 109

Varg

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
104
Evtl. versuchen den Benutzer nach dem Schema Domänenname\Benutzername anzulegen.
 

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
hmmm geht leider nicht da der Benutzername von Mac OS X fest eingetragen ist, mann kann nur das Passwort eingeben. Oder kann man das irgendwo ändern ?