• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

SMB share auf Mac OS X und Active Directory Users

keamas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.04
Beiträge
376
Hi ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine SMB Dateifreigabe unter Mac OS X erstellen für auf der Basis eines Active Dicectory Users (siehe Screenshot)

es gibt zwei User auf dem Mac einen ladmin (Lokaler Administrator) und der Active Directory Benutzer. Es ist möglich für den lokalen Benuter einen SMB share zu erstellen, jedoch nicht für den AD User. Hier kommt immer die Meldung: Falsches Kennwort.

Ist es nicht möglich für einen Active Directory Benutzer ein Samba share zu erstellen ? Oder was genau kann die Ursache hierfür sein. Das kennwort wurde netürlich richtig eingegeben.
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 109
Evtl. versuchen den Benutzer nach dem Schema Domänenname\Benutzername anzulegen.
 
hmmm geht leider nicht da der Benutzername von Mac OS X fest eingetragen ist, mann kann nur das Passwort eingeben. Oder kann man das irgendwo ändern ?