• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

SMB Freigabe

• Ersteller Ersteller KlausP
  • Erstellt am Erstellt am

KlausP

Gast
Hallo liebe apfeltalker.
Ich habe ein kleines Problem mit einer SMB Freigabe.
Und zwar ging es, wenn ich 2 XP Rechner hatte per, mit "Netzlaufwerk verbinden" 192.168.1.99/d$ das komplette D Laufwerk als Netzlaufwerk angezeigt zu bekommen, ohne dies auf dem Rechner extra und somit für alle freizugeben. Das wollte ich jetzt auch auf meinem Mac OS X 10.5 machen, also im finder mit Server verbinden 192.168.1.99/d$ eingegeben. Dann wollte er natürlich den BEnutzer und das Pass haben, alles richtig eingegeben, aber leider konnte er das nicht verarbeiten. Konnte Ordner d$ nicht aktivieren. (Fehler -6602) Gibt es um ein ganzes Laufwerk einzubinden, das unter XP nicht freigegen ist einen speziellen befehl? z.B. anstelle des $ zeichens was anderes? Habe beim Suchen leider nichts zu diesm Problem finden können.

Grüße und noch einen sonnigen Tag
Klaus

Hallo,

es sollte normalerweise klappen, wenn du es folgendermaßen eingibst:

Im Finder --> Gehe zu --> Mit Server Verbinden

smb://192.168.1.99/d$

Ciao,
Wiisel