• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMB Freigabe

KlausP

Gast
Hallo liebe apfeltalker.
Ich habe ein kleines Problem mit einer SMB Freigabe.
Und zwar ging es, wenn ich 2 XP Rechner hatte per, mit "Netzlaufwerk verbinden" 192.168.1.99/d$ das komplette D Laufwerk als Netzlaufwerk angezeigt zu bekommen, ohne dies auf dem Rechner extra und somit für alle freizugeben. Das wollte ich jetzt auch auf meinem Mac OS X 10.5 machen, also im finder mit Server verbinden 192.168.1.99/d$ eingegeben. Dann wollte er natürlich den BEnutzer und das Pass haben, alles richtig eingegeben, aber leider konnte er das nicht verarbeiten. Konnte Ordner d$ nicht aktivieren. (Fehler -6602) Gibt es um ein ganzes Laufwerk einzubinden, das unter XP nicht freigegen ist einen speziellen befehl? z.B. anstelle des $ zeichens was anderes? Habe beim Suchen leider nichts zu diesm Problem finden können.

Grüße und noch einen sonnigen Tag
Klaus
 

Wiisel

Golden Delicious
Registriert
17.06.08
Beiträge
6
Hallo,

es sollte normalerweise klappen, wenn du es folgendermaßen eingibst:

Im Finder --> Gehe zu --> Mit Server Verbinden

smb://192.168.1.99/d$


Ciao,
Wiisel