1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMB Freigabe

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von KlausP, 21.06.08.

  1. KlausP

    KlausP Gast

    Hallo liebe apfeltalker.
    Ich habe ein kleines Problem mit einer SMB Freigabe.
    Und zwar ging es, wenn ich 2 XP Rechner hatte per, mit "Netzlaufwerk verbinden" 192.168.1.99/d$ das komplette D Laufwerk als Netzlaufwerk angezeigt zu bekommen, ohne dies auf dem Rechner extra und somit für alle freizugeben. Das wollte ich jetzt auch auf meinem Mac OS X 10.5 machen, also im finder mit Server verbinden 192.168.1.99/d$ eingegeben. Dann wollte er natürlich den BEnutzer und das Pass haben, alles richtig eingegeben, aber leider konnte er das nicht verarbeiten. Konnte Ordner d$ nicht aktivieren. (Fehler -6602) Gibt es um ein ganzes Laufwerk einzubinden, das unter XP nicht freigegen ist einen speziellen befehl? z.B. anstelle des $ zeichens was anderes? Habe beim Suchen leider nichts zu diesm Problem finden können.

    Grüße und noch einen sonnigen Tag
    Klaus
     
  2. Wiisel

    Wiisel Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    es sollte normalerweise klappen, wenn du es folgendermaßen eingibst:

    Im Finder --> Gehe zu --> Mit Server Verbinden

    smb://192.168.1.99/d$


    Ciao,
    Wiisel
     

Diese Seite empfehlen