• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Smartphone-Spiele von Nintendo sollen mehr als 25 Millionen Dollar im Monat einbringen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich gehe auch davon aus, dass sie ihre etablierten Marken verwenden. Aber es wird eben kein "Super Mario 64", "Super Smash Bros. U" oder "The Legend of Zelda - Ocarina of Time" auf Smartphones geben.
 
  • Like
Reaktionen: Gotteszorn

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Die Kundschaft auf den Smartphones ist nicht so groß wie jeder behauptet, nur ein Bruchteil der User benützt ihr Device zum Spielen und nur ein weiterer Bruchteil davon ist gewillt, auch nur einen Cent dafür auszugeben.

Die Spiele die Nintendo entwickelt, sollen mehr Leute für eine Wii U / 3DS und demnächst Nintendo NX begeistern, die in diesem Artikel angesprochenen 25 Millionen sind nur das zweitrangige Ziel, ein positiver Nebeneffekt sozusagen.

Die einzigen die wirklich Geld verdienen sind Clash of Clans, Game of War, Candy Crush, Puzzle & Dragon und Angry Birds, wobei letzteres in den letzten Monaten förmlich eingeknickt ist und in fünf Jahren genau wie Zynga nicht mehr existieren wird.

Das jew. mobile Gerät wird auch für Spiele auf der Wii verwendbar sein* und bestimmt zielt die Entwicklung darauf ab, den Kunden mit mobilen Spielen anzufüttern und auf die große Hardware einzuschwören. In soweit bin ich bei dir.

Bei dem Punkt Spiele gehen unsere Meinungen auseinander. Glaube ich meinen Kindern oder unseren Lehrlingen/Studenten/z.T. Doktoraten sind Spiele auf den Mobilgeräten, nach WhatsApp, ziemlich beliebt.
In der Kantine, beim Rauchen oder im Büro wird andauernd gezockt und das sind Jump And Run-, Renn- und auch Rollenspiele. Ich frage mich immer wer Clash of Clans etc spielt, ich kenne keinen ... Aber das ist auch kein Kriterium.

Spiele bis rund 2-4€ ohne inApp Käufe gehen auf dem Schulhof recht gut, ein Freund von mir ist Lehrer an einem Gymnasium und der kann Storys erzählen. Aufgrund der Spielerei (quer durch alle Klassenstufen) müssen vor dem Unterricht die Mobilgeräte abgegeben werden und werden in der Pause wieder ausgegebenen.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Echte Premiumspiele für 30+€ die auch das Geld wert sind und dazu noch gut per Airplay auf dem ATV spielbar sind, das wäre doch mal eine Bereicherung für den Appstore
 
  • Like
Reaktionen: Gotteszorn

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Davon Leben ja diese F2P Spiele, 5% finanzieren die restlichen 95%.
Mobile ist sicherlich nicht der Teufel, aber auch kein Heilsbringer. Die meisten vergessen in ihrer Rechnung die Handhelds und Konsolen, der 3DS allein hat in den USA im vergangenen Februar ca. 75 Millionen erwirtschaft, so etwas kann man im Mobile-Segment nur schwer ausgleichen. Wenn ich dann noch MM 3D und MH4U dazurechne, dann sind das nochmals 35~ Millionen.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Davon Leben ja diese F2P Spiele, 5% finanzieren die restlichen 95%.
Mobile ist sicherlich nicht der Teufel, aber auch kein Heilsbringer. Die meisten vergessen in ihrer Rechnung die Handhelds und Konsolen, der 3DS allein hat in den USA im vergangenen Februar ca. 75 Millionen erwirtschaft, so etwas kann man im Mobile-Segment nur schwer ausgleichen. Wenn ich dann noch MM 3D und MH4U dazurechne, dann sind das nochmals 35~ Millionen.

Wir werden es sehen. Mit dem richtigen Geschick in der Produktion und dem Marketing, sollte Nintendo sich ein mehr als nettes Zubrot verdienen.