• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Smarte Sonnenbrille für Apple

Mitglied 105235

Gast
In Punkto Verarbeitung, Tragekomfort und VOR ALLEM auch Qualität der Gläser (UV-Schutz, verzerrungsfrei etc.) ist der Unterschied der Brillen, die ich besitze zu den billigen Kopien absolut spürbar.
Also bei UV-Schutz, ist dieser oft leider nicht mehr zu spüren, das haben schon diverse Test gezeigt. Da hat die 5€ Billig Kopie einen genau so guten wie die 200€ Brille.

Bei den anderen Punkten hast du aber recht, jedoch ist irgendwann der Zeitpunkt erreicht, da zahlt man nur noch den Namen der auf der Brille drauf steht. Den ob du nun eine 200€ Brille hast oder eine 500€ Brille macht an Hand von Glas keinen Unterschied, auch bei der Verarbeitung nicht. Vielleicht an Material aber auch da nicht immer.
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Da das Thema ein ganz klein wenig zur reinen Brille abgedriftet ist ein Tip für Schweizer.

Suvsol Brillen bieten dieselbe Qualität für rund CHF 50.- wie Brillen mit Prolllogo ab CHF 250.- aufwärts.

Einzige Einschränkung, sie lassen sich nicht mit einem iPhone verbinden.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Da das Thema ein ganz klein wenig zur reinen Brille abgedriftet ist ein Tip für Schweizer.

Suvsol Brillen bieten dieselbe Qualität für rund CHF 50.- wie Brillen mit Prolllogo ab CHF 250.- aufwärts.

Einzige Einschränkung, sie lassen sich nicht mit einem iPhone verbinden.

Darum geht es doch gerade...
Die smarte Sonnenbrille hier ist eben -keine- "Prollogo" Brille, kostet aber ähnlich viel, durch die Features.
 

Mitglied 105235

Gast
Die smarte Sonnenbrille hier ist eben -keine- "Prollogo" Brille, kostet aber ähnlich viel, durch die Features.
Das ist doch bei allen Dingen die "Smart" sind oder sein sollen so.

Apple Watch, hat nicht die Typischen Logos einer Uhrmacherschmiede drauf, kostet aber trotzdem ab 800€. (Die Sport erwähne ich mit Absicht nicht sondern fang bei der normalen Watch an).


wie ..... mit Prolllogo
Bezüglich das "Prolllogo", in der IT Welt ist das Apple Logo das Prolllogo!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: maddi06

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Für den Preis dieser Brille bekomme ich für mich nicht mal ein Brillenglas.
Da lernt man automatisch, seine Brille nicht zu verbummeln. Ganz analog, nicht smart.
Ach komm, wenn deine Gläser so teuer sind, hat dad mit lernen nix zutun, ich würd die Brille auch nicht vergessen wenn ich ohne sie gegen Wände Lauf...
 

Mitglied 105235

Gast
Womit du der ersten Hälfte deines Beitrages selber widersprichst ;) Ist halt ein IT-Prollogo.
Ist mir bewusst, aber ich schreibe auch eigentlich nicht Proll, sondern nutze den Namen einfach. ^^

Ich finde es nur oft Interessant, das auf der einen Seite User sich gegen Windows Entscheiden und für OSX, so das dann Automatisch ein Apple Logo drauf ist aber bei anderen Dingen auf einmal von Proll reden...
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Na ja. Ist ja schön und gut, aber ganz so abhängig würde ich mich von der Technik nun auch wieder nicht machen. Dann denkt man ja irgendwann gar nicht mehr selber mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

chiko54

Golden Delicious
Registriert
17.05.15
Beiträge
9
Ohje ohje, habe in der Hoffnung, dass was brauchbares mit der Brille mahbar ist, den kompletten Artikel gelesen und total enttäuscht. Etwas unnötigeres habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Es gibt ja Leute, die ihre Brille dauernd auf- und absetzen.

Ich kenne auch jemanden, der sie ständig sucht. Allerdings müsste der auch überlegen, wo sich gerade sein iPhone befindet.