• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Smart Battery Case: Neues Konzept für iPhones

Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
05.05.16
Beiträge
391
iPhone-11-Pro-Smart-Battery-Case-700x401.jpg


Gast-Autor
Das Smart Battery Case, das Apple seit 2015 vertreibt, ist wahrscheinlich nicht das gelungenste Produkt, was die Optik betrifft. Dennoch wurde es jedes Jahr an die jeweils aktuelle iPhone-Generation angepasst. Ein Designer stellt ein interessantes neues Konzept vor.

Mit der Einführung der 12. Generation der iPhones ist es jedoch unwahrscheinlich geworden, dass der Konzern aus Cupertino dessen Smart Battery Case für das iPhone 12 anpassen wird. Dieses Jahr wurde nämlich die MagSafe-Funktion für Apples Smartphones eingeführt. Dieser neue Standard sorgt dafür, dass das neue MagSafe-Ladegerät an einer bestimmten Position an der iPhone-Rückseite festsitzt und den Akku auflädt.
MagSafe-Funktion unmöglich mit Smart Battery Case


Da das Smart Battery Case die Rückseite des iPhones vollständig in Anspruch nimmt, wäre die MagSafe-Funktionalität in diesem Falle hinfällig. Der Designer Parker Ortolani hat sich bereits Gedanken darüber gemacht und sich ein interessantes Konzept einfallen lassen.

Statt des Battery Cases wird eine magnetische Powerbank an die Rückseite des Geräts geheftet und würde auch mit einer kompatiblen Hülle funktionieren. Im Vergleich zum MagSafe-Adapter ist eine Powerbank natürlich etwas schwerer, somit müssten wesentlich stärkere Magneten eingebaut werden. Ganz neu ist die Idee freilich nicht, ähnliche Produkte gab es schon für ältere iPhone Generationen.

Via imore

Den Artikel im Magazin lesen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Ist ne nette Geschichte. Toll wäre, wenn man diese Powerbank auch noch für die Watch nutzen könnte. Also induktiv, meine ich.
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Was 'ne verunglückte Lösung, da hätte man gescheiter das ganze Phone etwas dicker gemacht; zudem werden die Tag&Nacht-User eh eine PowerBank im Arsenal haben. 😕
 

Stefan33at

Allington Pepping
Registriert
19.05.11
Beiträge
193
Was 'ne verunglückte Lösung, da hätte man gescheiter das ganze Phone etwas dicker gemacht; zudem werden die Tag&Nacht-User eh eine PowerBank im Arsenal haben. 😕

eben für diese PowerUser würd so eine angepasste Powerbank eh kaum nen Unterschied machen, oder? :)
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
eben für diese PowerUser würd so eine angepasste Powerbank eh kaum nen Unterschied machen, oder? :)
... etwas dicker gemacht wäre es dann keine Powerbank, aber wer sonst würde ein so dickes iPhone wollen?

p.s. ich werde mir das 12 mini mit MagSafe kaufen, mein 11 liegt sowieso bis auf 2-3 Stunden in der Woche auf'm Schreibtisch oder im CarPort.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Was 'ne verunglückte Lösung, da hätte man gescheiter das ganze Phone etwas dicker gemacht

Wie soll denn ein Dritter das iPhone dicker machen? Dir ist schon klar, dass dieser Powerbank-Entwurf nicht von Apple stammt, oder?

Ich finde die Idee gar nicht schlecht, so eine Powerbank per MagSafe ans iPhone anzubinden.

Außerdem scheint mir dies hier der bessere Entwurf zu sein:

64AF151B-C2C7-4CBA-8B7E-487E180226CD.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983 und rs254

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Egal von wem, das Ding ist hässlich und unzweckmässig, aber im Internetmarkt findet sich für fast alles eine Klientel ... oder halt Fürsprecher. Ausserdem sind mir Leute, die sich andauernd ein Phone vor's Gesicht halten, wenig sympathisch; vor allem die Fussgänger, die ihre Rolle als Verkehrsteilnehmer völlig ausblenden, -oder ihre Wahrnehmung fast ausschliesslich mit VR bedienen und sich darüber ein entsprechendes Weltbild aneignen.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Ausserdem sind mir Leute, die sich andauernd ein Phone vor's Gesicht halten, wenig sympathisch;

Was hat das jetzt mit einer MagSafe-Powerbank zu tun?

Es gibt durchaus Situationen, wo so eine Powerbank sehr nutzlich ist. Z.B., wenn man auf einer längeren Wanderung unterwegs ist und GPS braucht oder auch mal ein, zwei Nächte draußen abseits eines Netzanschlusses verbringen möchte. Eine Powerbank ist ja keine Lösung für den dauerhaften Einsatz, sondern eben, um das iPhone in solchen Situationen wieder aufladen zu können. Und ob das Ding dafür nun besonders schick ist oder nicht, spielt doch keine Rolle. Mit MagSafe kann man das iPhone dann auch mal bequem während des Ladens nutzen, ohne sich an einem Kabel zu verheddern.

Also mir gefällt die Idee, wobei ich es aber - wie gesagt - bevorzugen würde, wenn die MagSafe Powerbank auch eine induktive Lademulde für die Watch hätte, so wie von den Belkin Boost Charge Powerbanks für die Watch bekannt.
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Was hat das jetzt mit einer *MagSafe-Powerbank zu tun?
Die Rede ist von Leuten die in ihrer virtuellen Second-Hand Welt herumtappen, die 1-2 Mal in der Minute ihr Phone auf fb, yt, mails und *Ladezustand checken müssen und dies selbst im Kino und *****-Restaurant tun ... 😠
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
So? Tun das die Städter? Schön, wenn man so vorurteilsfrei durchs Leben gehen kann. :cool:
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Wie soll denn ein Dritter das iPhone dicker machen? Dir ist schon klar, dass dieser Powerbank-Entwurf nicht von Apple stammt, oder?

Ich finde die Idee gar nicht schlecht, so eine Powerbank per MagSafe ans iPhone anzubinden.

Außerdem scheint mir dies hier der bessere Entwurf zu sein:

Anhang anzeigen 169849

Das Konzept würde mir am meisten gefallen und ich würde mir auch direkt so eine MagSafe Battery kaufen. Nicht weil ich ständig mit der Nase vorm iPhone hänge, sondern es öfter mal Situationen gibt wo etwas mehr Akku sehr hilfreich wäre. Wenn man z.B mal mit der Drohne unterwegs ist oder das iPhone mal nicht wie gewohnt Abends laden kann.
 
  • Like
Reaktionen: alex34653

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Ich finde das Konzept genial. Als temporäre Lösung für den Bedarfsfall allemal handlicher als der bisherige Smart-Battery-Buckel oder Powerbanks mit Kabel.
 

johnnytravels

Macoun
Registriert
26.03.19
Beiträge
118
Ist es nun nicht aber so, dass nicht mal das Wallet sicher am iPhone und Case haftet. Das haut doch mit etwas schwerem überhaupt nicht mehr hin.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Im Wallet dürfen doch zum Schutz der Kreditkarten keine sehr starken Magnete zum Einsatz kommen. Die Magnete des MagSafe Ladepucks sind zum Beispiel auch deutlich stärker.