1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Slot - Auswurffunktion beim Superdrive

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von vsx-ax3, 02.02.09.

  1. vsx-ax3

    vsx-ax3 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    380
    Guten Abend,

    ich hätte gern gewusst, wie weit bei euch/Ihnen die CD´s/ DVD´s ausgeworfen werden.
    Bei mir verhält sich das Laufwerk unterschiedlich - mal wird die Scheibe bis fast zur Hälfte ausgeworfen, mal nur etwa 2 cm. Das Problem im letzteren Fall ist, dass ich dann gezwungen bin diese mit zwei Fingern aus dem Slot zu ziehen. Das hat immer Fingerabdrücke auch auf der bespielten Seiten zur Folge, was doch nicht im Sinne des Erfinders sein kann.

    Ist es normal, dass mal so und mal so die Scheiben ausgeworfen werden, denn ich hätte gedacht, dass es ein klar definiertes Auswurfverhalten gibt.

    Mein Händler und AppleCare wussten nicht, ob es eine bestimmte "Auswurfweite" gibt. Auf diesem Wege erhoffe ich mir nach der Bildung eines Durchschnittswertes zu erkennen, ob ein Fall für die Werkstatt vorliegt.

    Abschließend: es wird jede Scheibe ausgeworfen, keine auffälligen Geräusche - eben nur z.T. umständliche Entnahme der Disc.

    Vielen Dank im Voraus und allen einen schönen Abend!
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Das kann ich bei meinem MBP ebenfalls feststellen. Ich nehme dann zum Rausholen der Disc ein Mikrofasertuch, wenn sie nicht weit genug herausgeschoben wurde.
    Eine Lösung zu dem Problem ist mir aber nicht bekannt.
     
  3. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Also bei meinem MacBook kommt die CD eigentlich immer weit genug raus (ziemlich exakt bis zur Mitte). Ich hatte aber auch noch nie Probleme mit CDs, die ich so am Rand angefasst habe.
     
  4. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Hm. Bei mir ist es andersherum. Wenn ich dünne CD (zB. Democds) nehme fallen sie immer raus und bei "normal" dicken DVD passt e bei mir perfekt.
    (Und ich würde nicht reingucken und versuchen da was rumzubasteln)
    ;)
     
  5. vsx-ax3

    vsx-ax3 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    380
    Ich wäre froh, wenn eine ähnliche Rückmeldung noch öfter kommt, denn dann wüsste ich, dass kein Defekt vorliegt - möchte nämlich nicht in die Werkstatt.

    Gute Idee, das mit dem Tuch.
     
  6. vsx-ax3

    vsx-ax3 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    380
    Ich werde mich hüten, habe ja auch noch Garantie und Gewährleistung.
     

Diese Seite empfehlen