• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Slot - Auswurffunktion beim Superdrive

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Guten Abend,

ich hätte gern gewusst, wie weit bei euch/Ihnen die CD´s/ DVD´s ausgeworfen werden.
Bei mir verhält sich das Laufwerk unterschiedlich - mal wird die Scheibe bis fast zur Hälfte ausgeworfen, mal nur etwa 2 cm. Das Problem im letzteren Fall ist, dass ich dann gezwungen bin diese mit zwei Fingern aus dem Slot zu ziehen. Das hat immer Fingerabdrücke auch auf der bespielten Seiten zur Folge, was doch nicht im Sinne des Erfinders sein kann.

Ist es normal, dass mal so und mal so die Scheiben ausgeworfen werden, denn ich hätte gedacht, dass es ein klar definiertes Auswurfverhalten gibt.

Mein Händler und AppleCare wussten nicht, ob es eine bestimmte "Auswurfweite" gibt. Auf diesem Wege erhoffe ich mir nach der Bildung eines Durchschnittswertes zu erkennen, ob ein Fall für die Werkstatt vorliegt.

Abschließend: es wird jede Scheibe ausgeworfen, keine auffälligen Geräusche - eben nur z.T. umständliche Entnahme der Disc.

Vielen Dank im Voraus und allen einen schönen Abend!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das kann ich bei meinem MBP ebenfalls feststellen. Ich nehme dann zum Rausholen der Disc ein Mikrofasertuch, wenn sie nicht weit genug herausgeschoben wurde.
Eine Lösung zu dem Problem ist mir aber nicht bekannt.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Also bei meinem MacBook kommt die CD eigentlich immer weit genug raus (ziemlich exakt bis zur Mitte). Ich hatte aber auch noch nie Probleme mit CDs, die ich so am Rand angefasst habe.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Hm. Bei mir ist es andersherum. Wenn ich dünne CD (zB. Democds) nehme fallen sie immer raus und bei "normal" dicken DVD passt e bei mir perfekt.
(Und ich würde nicht reingucken und versuchen da was rumzubasteln)
;)
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Das kann ich bei meinem MBP ebenfalls feststellen. Ich nehme dann zum Rausholen der Disc ein Mikrofasertuch, wenn sie nicht weit genug herausgeschoben wurde.
Eine Lösung zu dem Problem ist mir aber nicht bekannt.

Ich wäre froh, wenn eine ähnliche Rückmeldung noch öfter kommt, denn dann wüsste ich, dass kein Defekt vorliegt - möchte nämlich nicht in die Werkstatt.

Gute Idee, das mit dem Tuch.