1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SL: XCode Download oder von DVD

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von philo, 23.12.09.

1. philo

philo Roter Stettiner

Hallo,

habe gerade einen Snow Leopard Clean Install gemacht und will nun XCode installieren.

Die Frage ist nun, ob ich es von DVD installiere oder gleiche die neuste Version aus dem Netz, fallst die überhaupt unterschiedlich sind? Enthält die Internet-Version die ganzen Developer Tools, die von der DVD installiert werden? Ähnlich groß sind ja beide Installationen.

EDIT: sehe gerade, dass ich das iPhone SDK ja eh seperat laden muss und da XCode dabei ist. Also daher nur die Frage, ob die Developer Tools mitinstalliert werden?

Danke für Tipps!

Gruss
    philo

PS: ich weiss, dass es auch ok wäre, von DVD und dann die Internetversion zu installieren, aber wo ich schon einen "Clean Install" mache, dachte ich, mache ich das auch so clean, wie möglich ;)

2. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Hast du denn mal geschaut, ob es überhaupt unterschiedliche Versionen sind? SL ist ja schließlich noch recht neu.

3. MacApple

MacApple Lord Grosvenor

Ja, das ist ein komplettes Paket. Falls das iPhone SDK für Dich interessant ist, bleibt Dir sowieso nur die Internetversion offen. Das ist nämlich nicht mit auf der DVD.

MacApple

PS.: Es heißt Xcode.

4. philo

philo Roter Stettiner

die aktuelle ist vom 8. Oktober, da SL im August raus kam, denke ich mal schon, dass die auf DVD alt ist.

Stimmt, und ich hatte mich extra noch darauf konzentriert es richtig zu schreiben: Also statt dem verführerischen, apple-like "xCode". Jetzt ist es ein für alle Mal gespeichert. Danke für die Antwort - die DVD wird mal übergangen und das gesamte iPhone SDK installiert. Schönen Tag!

5. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Na ja, das beantwortet die Frage ja. Nimm die neueste.

6. Modern Geek

Modern Geek Ontario

Also ich hatte damals Fehler. Musste es erst von der DVD installieren und dann das SDK drueber hauen anderenfalls hatte ich leider immer einen Fehler. Weiß leider nicht mehr welchen.

Diese Seite empfehlen