1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SL: XCode Download oder von DVD

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von philo, 23.12.09.

  1. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    Hallo,

    habe gerade einen Snow Leopard Clean Install gemacht und will nun XCode installieren.

    Die Frage ist nun, ob ich es von DVD installiere oder gleiche die neuste Version aus dem Netz, fallst die überhaupt unterschiedlich sind? Enthält die Internet-Version die ganzen Developer Tools, die von der DVD installiert werden? Ähnlich groß sind ja beide Installationen.

    EDIT: sehe gerade, dass ich das iPhone SDK ja eh seperat laden muss und da XCode dabei ist. Also daher nur die Frage, ob die Developer Tools mitinstalliert werden?

    Danke für Tipps!

    Gruss
    philo

    PS: ich weiss, dass es auch ok wäre, von DVD und dann die Internetversion zu installieren, aber wo ich schon einen "Clean Install" mache, dachte ich, mache ich das auch so clean, wie möglich ;)
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Hast du denn mal geschaut, ob es überhaupt unterschiedliche Versionen sind? SL ist ja schließlich noch recht neu.
     
  3. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Ja, das ist ein komplettes Paket. Falls das iPhone SDK für Dich interessant ist, bleibt Dir sowieso nur die Internetversion offen. Das ist nämlich nicht mit auf der DVD.

    MacApple

    PS.: Es heißt Xcode.
     
  4. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    die aktuelle ist vom 8. Oktober, da SL im August raus kam, denke ich mal schon, dass die auf DVD alt ist.

    Stimmt, und ich hatte mich extra noch darauf konzentriert es richtig zu schreiben: Also statt dem verführerischen, apple-like "xCode". Jetzt ist es ein für alle Mal gespeichert. Danke für die Antwort - die DVD wird mal übergangen und das gesamte iPhone SDK installiert. Schönen Tag!
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Na ja, das beantwortet die Frage ja. Nimm die neueste.
     
  6. Modern Geek

    Modern Geek Ontario

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    348
    Also ich hatte damals Fehler. Musste es erst von der DVD installieren und dann das SDK drueber hauen anderenfalls hatte ich leider immer einen Fehler. Weiß leider nicht mehr welchen.
     

Diese Seite empfehlen