• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SL: XCode Download oder von DVD

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Hallo,

habe gerade einen Snow Leopard Clean Install gemacht und will nun XCode installieren.

Die Frage ist nun, ob ich es von DVD installiere oder gleiche die neuste Version aus dem Netz, fallst die überhaupt unterschiedlich sind? Enthält die Internet-Version die ganzen Developer Tools, die von der DVD installiert werden? Ähnlich groß sind ja beide Installationen.

EDIT: sehe gerade, dass ich das iPhone SDK ja eh seperat laden muss und da XCode dabei ist. Also daher nur die Frage, ob die Developer Tools mitinstalliert werden?

Danke für Tipps!

Gruss
philo

PS: ich weiss, dass es auch ok wäre, von DVD und dann die Internetversion zu installieren, aber wo ich schon einen "Clean Install" mache, dachte ich, mache ich das auch so clean, wie möglich ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Hast du denn mal geschaut, ob es überhaupt unterschiedliche Versionen sind? SL ist ja schließlich noch recht neu.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Enthält die Internet-Version die ganzen Developer Tools, die von der DVD installiert werden?
Ja, das ist ein komplettes Paket. Falls das iPhone SDK für Dich interessant ist, bleibt Dir sowieso nur die Internetversion offen. Das ist nämlich nicht mit auf der DVD.

MacApple

PS.: Es heißt Xcode.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Hast du denn mal geschaut, ob es überhaupt unterschiedliche Versionen sind? SL ist ja schließlich noch recht neu.

die aktuelle ist vom 8. Oktober, da SL im August raus kam, denke ich mal schon, dass die auf DVD alt ist.

Ja, das ist ein komplettes Paket. Falls das iPhone SDK für Dich interessant ist, bleibt Dir sowieso nur die Internetversion offen. Das ist nämlich nicht mit auf der DVD.

MacApple

PS.: Es heißt Xcode.

Stimmt, und ich hatte mich extra noch darauf konzentriert es richtig zu schreiben: Also statt dem verführerischen, apple-like "xCode". Jetzt ist es ein für alle Mal gespeichert. Danke für die Antwort - die DVD wird mal übergangen und das gesamte iPhone SDK installiert. Schönen Tag!
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Also ich hatte damals Fehler. Musste es erst von der DVD installieren und dann das SDK drueber hauen anderenfalls hatte ich leider immer einen Fehler. Weiß leider nicht mehr welchen.