1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SL vom MacBook auf MacPro installieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Bugi.1st, 13.12.09.

  1. Bugi.1st

    Bugi.1st Cox Orange

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    97
    Hi Folks,

    ich habe mir vor 5 Wochen einen MacPro gekauft und musste diesen vor ein paar Tagen neu installieren. Dummer Weise habe ich nur die 10.5er Version installiert, da ich bei der Installation auch nicht darauf geachtet habe. Ich war so zielsicher, dass ich nur in die Kiste gegriffen habe und völlig vergessen hatte, dass SL noch zusätzlich dabei lag. Tja und irgendwie habe ich die SL Version nun verlegt.

    Daher dachte ich, dass es ja eigentliuch kein Problem sein dürfte, die SL Version von meinem neuen MacBook zu nutzen. Aber wenn ich die DVD von OSX aus starte, dann erscheint die Meldung, dass 10.6 auf diesem Computer nicht installiert werden kann.

    Woran liegt das bzw. sind die Versionen nicht alle gleich? Bzw. wie kann ich mir behelfen.

    Ich nutze brigens das Softwareraid... liegt es daran?


    Grüße... Bugi
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Die grauen Scheiben sind hardwaregebunden.... :(

    Und die Hardware von Mac Pro und MacBook unterscheinden sich nun mal in kleinen, aber wesentlichen Details. :p
     
  3. Bugi.1st

    Bugi.1st Cox Orange

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    97
    Mist! dann muss ich morgen doch mal im Büro suchen... schade, dachte ich könnte den Abend nutzen und mal updaten.

    Grüße... Bugi
     
  4. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Rein technisch kannst du auch die Platte von deinem MacBook auf deinen MacPro Clonen. Dann haste auch SL aufm MacPro und solange du ja wirklich eine Lizenz für SL aufm MacPro hast, dann ist das ja auch noch legal.

    Viel Erfolg!
     
  5. Bugi.1st

    Bugi.1st Cox Orange

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    97
    Danke für den Tipp, aber dass wäre mit zu vielen Einstellungen bzw. Änderungen verbunden.
    Hab heute Morgen die verbummelten DVD's im Büro entdeckt :)


    Grüße... Bugi
     
  6. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Einstellungen und Änderung? Prinzipiell hätte es nur ein Firewirekabel und einen zweiten Mac erfordert (also eine Neuinstallation. ;)
     
  7. Bugi.1st

    Bugi.1st Cox Orange

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    97
    ja.. nur leider habe ich nur so'n BilligMac... ohne FW.


    Bugi
     
  8. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Uih, einer von den ganz wenigen... :(
     

Diese Seite empfehlen