• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SL vom MacBook auf MacPro installieren

Bugi.1st

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
105
Hi Folks,

ich habe mir vor 5 Wochen einen MacPro gekauft und musste diesen vor ein paar Tagen neu installieren. Dummer Weise habe ich nur die 10.5er Version installiert, da ich bei der Installation auch nicht darauf geachtet habe. Ich war so zielsicher, dass ich nur in die Kiste gegriffen habe und völlig vergessen hatte, dass SL noch zusätzlich dabei lag. Tja und irgendwie habe ich die SL Version nun verlegt.

Daher dachte ich, dass es ja eigentliuch kein Problem sein dürfte, die SL Version von meinem neuen MacBook zu nutzen. Aber wenn ich die DVD von OSX aus starte, dann erscheint die Meldung, dass 10.6 auf diesem Computer nicht installiert werden kann.

Woran liegt das bzw. sind die Versionen nicht alle gleich? Bzw. wie kann ich mir behelfen.

Ich nutze brigens das Softwareraid... liegt es daran?


Grüße... Bugi
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Die grauen Scheiben sind hardwaregebunden.... :(

Und die Hardware von Mac Pro und MacBook unterscheinden sich nun mal in kleinen, aber wesentlichen Details. :p
 

Bugi.1st

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
105
Die grauen Scheiben sind hardwaregebunden.... :(

Und die Hardware von Mac Pro und MacBook unterscheinden sich nun mal in kleinen, aber wesentlichen Details. :p

Mist! dann muss ich morgen doch mal im Büro suchen... schade, dachte ich könnte den Abend nutzen und mal updaten.

Grüße... Bugi
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Rein technisch kannst du auch die Platte von deinem MacBook auf deinen MacPro Clonen. Dann haste auch SL aufm MacPro und solange du ja wirklich eine Lizenz für SL aufm MacPro hast, dann ist das ja auch noch legal.

Viel Erfolg!
 

Bugi.1st

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
105
Rein technisch kannst du auch die Platte von deinem MacBook auf deinen MacPro Clonen. Dann haste auch SL aufm MacPro und solange du ja wirklich eine Lizenz für SL aufm MacPro hast, dann ist das ja auch noch legal.

Viel Erfolg!

Danke für den Tipp, aber dass wäre mit zu vielen Einstellungen bzw. Änderungen verbunden.
Hab heute Morgen die verbummelten DVD's im Büro entdeckt :)


Grüße... Bugi
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Einstellungen und Änderung? Prinzipiell hätte es nur ein Firewirekabel und einen zweiten Mac erfordert (also eine Neuinstallation. ;)
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Uih, einer von den ganz wenigen... :(