1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SL installation - alter Ordner?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tyrra, 02.09.09.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hallo, habe in einem Fred gelesen (kann ihn leider nirgends mehr entdecken) das bei der Standardvariante der SL Installation der vorherige Benutzerordner irgendwo gesichert werden soll und mann ihn später manuell löschen kann. ist das so richtig? Und wenn ja wo finde ich diesen?

    Danke!
     
  2. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.034
    Das alte System wird in einen Ordner gepackt und der findet sich auf der HD wieder. Dort drin liegt alles, was auch im alten System dort war.
     
  3. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    D.h. wenn alles läuft kann dieser gelöscht werden richtig?
    Weis jemand wo genau dieser liegt bzw. wie dieser benannt wurde?
     
  4. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Ich dachte, diese Art der Installation gibt es nicht bei SL? Somit hätte sich die Frage dann erledigt...
     
  5. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Ist angeblich die "Standardinstallation". Somit ist die Frage wieder offen!
     
  6. cubeasic

    cubeasic Carola

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    111
    Die Möglichkeit, den Ordner “Previous Systems” zu erstellen fällt bei Snow Leopard weg.

    Die Standard-installation ist ja nun ein "Update", also ist der vorherige Benutzerordner ja noch da, nämlich in Form des jetzigen Benutzerordners
     
  7. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Aha, Danke, dann hab ich den Fred (welchen ich leider nicht mehr finden konnte) wohl etwas falsch interpretiert. Kann ja mal passieren. Brauche ich mich also nicht auf die Suche begeben ;)

    EDIT: mich hat etwas verwirrt das im Root (Ordner System) nochmal ein Ordner Library ist (im Root ist der erste)
     
  8. cubeasic

    cubeasic Carola

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    111
    Die beiden Library-Ordner sind aber nicht das gleiche.
    Der eine ist systemübergeordnet, der andere benutzerspezifisch.
    Also nicht den einen löschen, oder so...
     
  9. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Ne is klar, gelöscht wird da nix! Was ist dann mit dem Library im Userordner? Da ist dann quasi der dritte.
     
  10. cubeasic

    cubeasic Carola

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    111
    Achso,
    na ja, root ist ja auch sowas wie ein Benutzer, der Super-Benutzer sozusagen mit allen Systembefugnissen.
    Dieser wird automatisch bei der Installation erstellt.

    Es also immer mindestens zwei Benutzerordener vor: "root" und "alle anderen".
     

Diese Seite empfehlen