• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SL installation - alter Ordner?

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo, habe in einem Fred gelesen (kann ihn leider nirgends mehr entdecken) das bei der Standardvariante der SL Installation der vorherige Benutzerordner irgendwo gesichert werden soll und mann ihn später manuell löschen kann. ist das so richtig? Und wenn ja wo finde ich diesen?

Danke!
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Das alte System wird in einen Ordner gepackt und der findet sich auf der HD wieder. Dort drin liegt alles, was auch im alten System dort war.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
D.h. wenn alles läuft kann dieser gelöscht werden richtig?
Weis jemand wo genau dieser liegt bzw. wie dieser benannt wurde?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich dachte, diese Art der Installation gibt es nicht bei SL? Somit hätte sich die Frage dann erledigt...
 

cubeasic

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
111
Die Möglichkeit, den Ordner “Previous Systems” zu erstellen fällt bei Snow Leopard weg.

Die Standard-installation ist ja nun ein "Update", also ist der vorherige Benutzerordner ja noch da, nämlich in Form des jetzigen Benutzerordners
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Die Möglichkeit, den Ordner “Previous Systems” zu erstellen fällt bei Snow Leopard weg.

Die Standard-installation ist ja nun ein "Update", also ist der vorherige Benutzerordner ja noch da, nämlich in Form des jetzigen Benutzerordners
Aha, Danke, dann hab ich den Fred (welchen ich leider nicht mehr finden konnte) wohl etwas falsch interpretiert. Kann ja mal passieren. Brauche ich mich also nicht auf die Suche begeben ;)

EDIT: mich hat etwas verwirrt das im Root (Ordner System) nochmal ein Ordner Library ist (im Root ist der erste)
 

cubeasic

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
111
Die beiden Library-Ordner sind aber nicht das gleiche.
Der eine ist systemübergeordnet, der andere benutzerspezifisch.
Also nicht den einen löschen, oder so...
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Die beiden Library-Ordner sind aber nicht das gleiche.
Der eine ist systemübergeordnet, der andere benutzerspezifisch.
Also nicht den einen löschen, oder so...

Ne is klar, gelöscht wird da nix! Was ist dann mit dem Library im Userordner? Da ist dann quasi der dritte.
 

cubeasic

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
111
Achso,
na ja, root ist ja auch sowas wie ein Benutzer, der Super-Benutzer sozusagen mit allen Systembefugnissen.
Dieser wird automatisch bei der Installation erstellt.

Es also immer mindestens zwei Benutzerordener vor: "root" und "alle anderen".