• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SL: Firewall fragt dauernd

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Universal/Fat Binaries haben mit dem Problem nichts zu tun, es geht hier ums Code Signing.
Gruß Pepi
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
:… und das Sysem zu überlisten, würde ich auch nicht versuchen. Am Ende geht es dir wie so oft dem Teufel: Das System überlistet dich.
die Salome
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Ein dreiviertel Jahr später und das Problem existiert immer noch.. echt nervig. Ich hab das z.B. mit iTunes, MS Office Programmen und dem jDownloader. Manuelles hinzufügen zur FIrewall bringt nichts. Apple mach was! Ach ja SL 10.6.4
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Hmm, bei mir ist das schon lange wieder weg. Weiß nichtmehr genau mit welchen Update.
Die Frage kommt nur beim ersten mal Ausführen eines Programms.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ein dreiviertel Jahr später und das Problem existiert immer noch.. echt nervig. Ich hab das z.B. mit iTunes, MS Office Programmen und dem jDownloader. Manuelles hinzufügen zur FIrewall bringt nichts. Apple mach was! Ach ja SL 10.6.4

Zumindest mit den Apple-Programmen sollte das Problem eigentlich nicht auftreten (Wenn man sie nicht selbst modifiziert hat).

Man kann ja versuchen, die betroffenen Programme selbst zu signieren: http://www.apfeltalk.de/forum/leo-firewall-fragt-t108812-2.html

Zu jDownloader habe ich eine Lösung hier beschrieben - da ist es etwas kniffliger, weil sich das Programm nicht an Standards hält.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Apple-Programm sind doch signiert, wenn da die Firewall nicht funktioniert, ist das Deinstallieren und neu herunter laden, doch die beste Lösung.
Ich hatte das Problem mit Dropbox, da habe ich das Programm entsorgt und auch die Pref. Datei entfernt. Neu geladen - keine Fragen mehr!
Wenn der JDownloader nervt, gehört er in den Mist.
Salome