• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Skype-Videokonferenzen jetzt mit bis zu 50 Personen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.518
Skype-Videokonferenzen jetzt mit bis zu 50 Personen
skype_logo-700x406.jpg



Bislang lag FaceTime voran. 32 Personen können seit Herbst über den Apple-Dienst gemeinsam an einer Videokonferenz teilnehmen. Nun zieht VoIP-Urgestein Skype wieder an Apple vorbei. Statt bisher 25 können nun bis zu 50 Personen an Videokonferenzen über Skype teilnehmen. Zur Nutzung der neuen Videokonferenzen ist die aktuelle Skype-Version für Mobil- bzw. Desktopgeräte notwendig.

Via MacRumors
 
Das Microsoft diese Erweiterung bei Skype und nicht bei Skype for Business und / oder Microsoft Teams einführt ist für mich nicht nachzuvollziehen.
So große Videokonferenzen sehe ich doch eher im Businessumfeld und nicht in der privaten Nutzung.Wobei ich es generell fraglich finde, wie praktikabel eine Videokonferenz mit bis zu 50 Teilnehmern gibt.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane
SfB bietet Besprechungen bis zu 250 Personen und bis zu 10.000 passiven Teilnehmern. Die 250 Personen können auch per Voice- und Video zugeschaltet sein.
 
  • Like
Reaktionen: wir43
Hab mich auch grad schon schwer gewundert ,...
Hatte die Woche ne Skype Konferenz mit 800 Leuten - klappte ganz gut =)
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg