1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skype-Video aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Diekippe, 22.11.06.

  1. Diekippe

    Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    328
    Hi,
    haben grad mal wieder ne Riesen-Skype-Sitzung hinter uns gebracht und es etwas schade gefunden, dass man die Videos gar nicht aufnehmen kann.
    Kennt jemand zufällig ein Programm, mit dem das gehen könnte. Google und AT-Suche helfen mir nicht weiter. Ich hab nen Mac (klar), die Kumpels aber alle Win.
     
  2. Korred

    Korred Gast

    für windows: Fraps

    für mac: Snapz Pro

    beide Kostenpflichtig

    Sämtliche tools die genau aufnehmen was auf dem bildschirm läuft, zB Spiele etc, und eben auch Skype videos
     
  3. Diekippe

    Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    328
    Hups,
    Thread vergessen. Wollt mich nur kurz für die Antwort bedanken.
     
  4. Rechtlich gesehen muesste man den Gespraechspartner aber darueber in Kenntniss setzen bzw. um Erlaubnis fragen das Gespraech aufzeichnen zu duerfen oder?
     
  5. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Genau genommen dann, wenn man vorhat es zu veröffentlichen, laut meinem Rechtsverständnis.
     
  6. Big-D

    Big-D Gast

    Ich würde Dir das Programm IShowU vorschlagen, da du mit diesem Programm auch sofort alles was Du sagst und alles was aus dem Lauteprächer kommt mit aufnehmen kannst.
     
  7. Diekippe

    Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    328
    Wir WOLLEN es ja BEIDE aufnehmen, das ist schon abgeklärt. Als Erinnerung, quasi.
     
  8. Die Frage war auch nicht unbedingt auf dich bezogen sondern eher generell.
     
  9. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Gibts sowas als Freeware? (sorry, dass ich den alten Thread hoch hole...)
     
  10. zerofruchtshake

    zerofruchtshake Cox Orange

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    98
    Gute Frage, interessiert mich auch.

    Für Windows gibt's so was auch gratis, für Mac hab ich noch nichts gefunden.
     
  11. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Jing ist freeware.
     
  12. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Gibt es nicht was einfacheres, was einfach nur das Video aufzeichnet? Jing ist ja schon ein recht überladenes Programm
     
  13. Magi

    Magi Alkmene

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    35
    Bei Snow Leopard ist ja der QuickTime Player 10 dabei. Mit diesem Player kann man ganz einfach eine Bildschirmaufnahme machen.
     
  14. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
  15. martin_m

    martin_m Erdapfel

    Dabei seit:
    15.07.12
    Beiträge:
    1
    So geht's Skype Video aufnehmen mit dem Mac

    Für alle, die gerne lernen möchten, wie man mit Skype Video aufnehmen kann habe ich ein kleines Videotutorial gemacht: [Link entfernt - Apfeltalk]


    Es funktioniert super mit Windows und Mac. Natürlich kann man auch nur Audio aufnehmen, wenn man will. Freue mich über Feedback!
     
    #15 martin_m, 15.07.12
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.12
  16. m8_nx

    m8_nx Auralia

    Dabei seit:
    22.11.11
    Beiträge:
    200
    Hallo martin_m,

    Eine Erklärung zum Sinn und Zweck, einschließlich der Regeln, dieses Forums
    gibt es zwar nicht als Video zu kaufen, nachlesen kannst du das aber ganz umsonst.

    Gruß
    m8_nx
     

Diese Seite empfehlen