• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype-Video aufnehmen

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Hi,
haben grad mal wieder ne Riesen-Skype-Sitzung hinter uns gebracht und es etwas schade gefunden, dass man die Videos gar nicht aufnehmen kann.
Kennt jemand zufällig ein Programm, mit dem das gehen könnte. Google und AT-Suche helfen mir nicht weiter. Ich hab nen Mac (klar), die Kumpels aber alle Win.
 

Korred

Gast
für windows: Fraps

für mac: Snapz Pro

beide Kostenpflichtig

Sämtliche tools die genau aufnehmen was auf dem bildschirm läuft, zB Spiele etc, und eben auch Skype videos
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Hups,
Thread vergessen. Wollt mich nur kurz für die Antwort bedanken.
 

Soul Monkey

Gast
Rechtlich gesehen muesste man den Gespraechspartner aber darueber in Kenntniss setzen bzw. um Erlaubnis fragen das Gespraech aufzeichnen zu duerfen oder?
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Genau genommen dann, wenn man vorhat es zu veröffentlichen, laut meinem Rechtsverständnis.
 

Big-D

Gast
Ich würde Dir das Programm IShowU vorschlagen, da du mit diesem Programm auch sofort alles was Du sagst und alles was aus dem Lauteprächer kommt mit aufnehmen kannst.
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Rechtlich gesehen muesste man den Gespraechspartner aber darueber in Kenntniss setzen bzw. um Erlaubnis fragen das Gespraech aufzeichnen zu duerfen oder?

Wir WOLLEN es ja BEIDE aufnehmen, das ist schon abgeklärt. Als Erinnerung, quasi.
 

Soul Monkey

Gast
Die Frage war auch nicht unbedingt auf dich bezogen sondern eher generell.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Gibts sowas als Freeware? (sorry, dass ich den alten Thread hoch hole...)
 

zerofruchtshake

Cox Orange
Registriert
18.06.09
Beiträge
98
Gute Frage, interessiert mich auch.

Für Windows gibt's so was auch gratis, für Mac hab ich noch nichts gefunden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Gibt es nicht was einfacheres, was einfach nur das Video aufzeichnet? Jing ist ja schon ein recht überladenes Programm
 

Magi

Alkmene
Registriert
22.07.07
Beiträge
35
Bei Snow Leopard ist ja der QuickTime Player 10 dabei. Mit diesem Player kann man ganz einfach eine Bildschirmaufnahme machen.
 

martin_m

Erdapfel
Registriert
15.07.12
Beiträge
1
So geht's Skype Video aufnehmen mit dem Mac

Für alle, die gerne lernen möchten, wie man mit Skype Video aufnehmen kann habe ich ein kleines Videotutorial gemacht: [Link entfernt - Apfeltalk]


Es funktioniert super mit Windows und Mac. Natürlich kann man auch nur Audio aufnehmen, wenn man will. Freue mich über Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

m8_nx

Auralia
Registriert
22.11.11
Beiträge
200
Hallo martin_m,

Eine Erklärung zum Sinn und Zweck, einschließlich der Regeln, dieses Forums
gibt es zwar nicht als Video zu kaufen, nachlesen kannst du das aber ganz umsonst.

Gruß
m8_nx