• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Skype] Skype verbindet sich mit unbekannten "Orten" (sichtbar im Netzwerkmonitor)

Kveim

Roter Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
92
Ich habe heute nebenbei (weil Skype recht langsam war) mal den Netzwerkmonitor sichtbar gemacht. Hierbei werden unter "Verbindungsverlauf" Kontakte von Skype mit z.B.:

gol0.......soz-psychologie.uni-konstanz.de (warum die??!?)
dslc-082.........t-dialin.net
ip-69.......dobrich.net
nh.comcast.net
g225......adsl.alicedsl.de
bd7.....virtua.com.br
pools.arcor-ip.net
p4f....dip.t-dialin.net
und diversen anderen IP-Adressen und web-Adressen angezeigt.

Meine Frage: Ist das normal oder habe ich irgendeine Spyware?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Normal!

Skype muss ja zu allen Kontakten eine Verbindung aufmachen die Online sind. Das sieht hier auch nicht anders aus!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Skype nutzt eben alle User die Online sind als "Server".

Deshalb stürzt auch die ganze Sache ab, wenn halb Amerika nach einem Update neu startet. Das ist vor wenigen Jahren so passiert.