[Skype] Skype verbindet sich mit unbekannten "Orten" (sichtbar im Netzwerkmonitor)

Kveim

Roter Delicious
Mitglied seit
27.10.06
Beiträge
90
Ich habe heute nebenbei (weil Skype recht langsam war) mal den Netzwerkmonitor sichtbar gemacht. Hierbei werden unter "Verbindungsverlauf" Kontakte von Skype mit z.B.:

gol0.......soz-psychologie.uni-konstanz.de (warum die??!?)
dslc-082.........t-dialin.net
ip-69.......dobrich.net
nh.comcast.net
g225......adsl.alicedsl.de
bd7.....virtua.com.br
pools.arcor-ip.net
p4f....dip.t-dialin.net
und diversen anderen IP-Adressen und web-Adressen angezeigt.

Meine Frage: Ist das normal oder habe ich irgendeine Spyware?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Mitglied seit
27.11.05
Beiträge
378
Normal!

Skype muss ja zu allen Kontakten eine Verbindung aufmachen die Online sind. Das sieht hier auch nicht anders aus!
 

markthenerd

Cellini
Mitglied seit
26.08.06
Beiträge
8.741
Skype nutzt eben alle User die Online sind als "Server".

Deshalb stürzt auch die ganze Sache ab, wenn halb Amerika nach einem Update neu startet. Das ist vor wenigen Jahren so passiert.