1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skype Problematik -Need a hero of the day

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Puffreiskörnche, 02.09.09.

  1. Puffreiskörnche

    Puffreiskörnche Erdapfel

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    3
    Hallo

    Da nutze ich doch jeden Tag Skype. Und als ich heute Morgen durch meine müden Augen schaute, hielt ich mich Hilfesuchend an meiner Kaffeetasse fest.
    Da poppte doch immer wieder diese eine Fehlermeldung auf:

    Lockdatei in /Users/(mein Name)/Library/Application Support/Skype/Skype.pid konnte nicht erstellt werden

    ich probierte natürlich alles aus, was der Amateur so zu bieten hat
    1. auf Ok drüclen und mal wild hoffen, dass es nicht wiederkommt
    2. neu installieren
    3. verzweifeln
    4. Hilfe suchen

    Vielleicht entstehen bei dem ein oder anderen ja keine schwebenden fragezeichen über dem Haupte und er hätte erbarmen und würde mir seine weisen Tipps und Tricks mitteilen.

    Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Tag
    reispuffkörnchen:)
     
  2. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Dem Programm fehlt ziemlich sicher die Berechtigung, in diesen Ordner zu schreiben.
    Wechsel einmal in den Ordner und rufe die Informationen (cmd + i) auf. Im unteren Teil des Fensters werden die Berechtigungen angezeigt. Hinter deinem Benutzernamen sollte stehen: Lesen & Schreiben.
    Ist das nicht der Fall, dann entsperre das Feld mit klick auf das kleine Schloss rechts unten (Administrator Passwort eingeben) dann das Feld (vermutlich von 'Lesen') auf 'Lesen & Schreiben' stellen. Fertig.

    (Bitte posten wenns geklappt hat)

    Hier wurde dieselbe Frage noch einmal gestellt. Ich würde vorschlagen, sämtliche Post dort zu schreiben, da dieses Forum eher richtig ist.
     
    #2 Johannes.mac, 02.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.09
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Darf ich fragen, was diese Frage im Bereich "Apfeltalk Feedback" zu suchen hat?

    Und ebenso frage ich, warum Du Fragen doppelt stellst?
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Du darfst fragen.
    Ich sags dir: Weil sie ein noch unwissendes kleines Puffreiskörnchen ist und sich verirrt hat.
    Johannes.mac hat das Problem ohnehin elegant gelöst.
    salome
     

Diese Seite empfehlen