1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skype Port für eingehende Verbindungen?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Kveim, 25.06.09.

  1. Kveim

    Kveim Roter Delicious

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    90
    Eigentlich wollte ich nur mal kruz Skype auf meinem neuen MBP installieren. Jetzt hänge ich hier in den erweiterten Einstellungen und werde nach dem Port für eingehende Verbindungen gefragt. Wenn ich irgendetwas anklicke kommt gleich ein "Skype-Fehler, mögliche Ports sind 1024...65535".
    Meine Frage: kann ich da was falschmachen? Muß man nur irgendeinen Port eingeben oder gibt es einen sinnvollen/bestimmten???
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich schlage Port 54045 vor. Das ist ein Palindrom-Port.
     
  3. Kveim

    Kveim Roter Delicious

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    90
    Haben Palindrome für Ports irgendeine Eigenschaft die andere natürliche Zahlen nicht haben?
    Gibt es keinen "Standard-Port"
     
  4. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    55389 ist der, der von Hause aus drinnen ist und bei mir und meinem Freund problemlos klappt.
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Nein, aber es ist cooler, wenn man sagen kann, dass man Skype über einen Palindrom-Port betreibt, insbesondere, wenn der Gesprächspartner nicht weiß, was das ist.

    Welchen Port Du wählst, ist Skype völlig wurscht, solange der Port erreichbar ist.
     
  6. Kveim

    Kveim Roter Delicious

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    90
    Ich hätte da noch eine Auswahl an Primzahlpalindromports: 10301, 12721, 14341, 15551, 16561, 17971, 18181,... sicher ist sicher ;)

    Gibt es denn Ports die man nicht nehmen sollte?
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Vielleicht nicht unbedingt einen Port nehmen, der schon von einem anderen Programm verwendet oder vom Router geblockt wird. Ansonsten kannst Du frei wählen. Ports > 30.000 sind immer eine gute Idee, denn da tummeln sich kaum Programme, die Ports in dem Bereich nutzen.
     

Diese Seite empfehlen