• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Skype Meldungen abschalten?

Colenzo

Alkmene
Registriert
15.08.06
Beiträge
34
Hi Leute ich habe seit heute ein kleines Problem mit Skype.

Wenn mir jemand etwas schreibt bekomme ich unabhängig mit welchem Programm ich gerade arbeite oben rechts (unter der Uhr) auf dem Monitor eine Meldung dass...
...Person ?? mir gerade was schreibt
...Person?? mir gerade antwortet

Das ist zwar nett von Skype, aber mir reichen eigentlich die plings und plöngs, die man hört wenn jemand was geschrieben hat.

Kann man das abstellen?

Danke für die Antworten
Colenzo
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Mhm, ist das Skype selber oder hast du vielleicht Growl installiert?

Ich weiß nicht einmal sicher, ob Skype alleine überhaupt solche Fenster einblendet :innocent:.
 

Colenzo

Alkmene
Registriert
15.08.06
Beiträge
34
Hmpf, das wars
Growl is jetzt wieder aus.

Danke für die schnelle Antwort!
Colenzo
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Das wird durch Growl eingeblendet. Kannst Du unter Systemeinstellungen -> Growl -> Anwendungen -> Skype -> Notifications beliebig einstellen oder ausschalten.

Gruß,
UHDriver

Nachtrag: Sorry, zu langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Okay, gut. Ich hab' mich nämlich gewundert, weil ich das nur mit Skype nicht zusammengebracht habe ;).
Freut mich, dass ich helfen konnte.