1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skype,Internettelefonie..... Verboten!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von kiw1408, 11.05.09.

  1. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    Gerade eben kam in den Nachrichten die Meldung das Skype oder ähnliche Programme mit dem iPhone oder anderem internetfähigem Handy verboten ist. Der Provider kann dieses sogar herausfinden und die Sim-Karte sperren. Ist bisher aber noch nicht vorgekommen. Haben wohl Angst vor der Konkurenz Internettelefonie :p
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Diese "News" ist aber schon sehr viel älter. In den Verträgen mit T-Mobile wird, wenn ich das recht verstanden habe, sogar explizit VoIP ausgeschlossen, bislang haben sie lediglich keine Maßnahmen dagegen eingeleitet.
     
  3. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Das etwas nicht Teil eines Vertrages ist, heißt aber nicht das es verboten ist. ;)
     
  4. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    ist VoIP auch in den alten Complete Explizit ausgeschlossen?
     
  5. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    Angeblich kann man es in den AGB´s nachlesen. Aber ich denke nicht das T-Mobil Schritte einleiten würde
     
  6. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    Naja kam eben in den Nachrichten. Wusste es bisher nicht
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Seit 2006: Klick

    Falls die Telefonanbieter irgendwann tatsächlich einmal die "Nutzung ausschließen", also technische Raffinessen einbauen, die VoIP nicht mehr möglich machen, würde mich das nicht wundern. Immerhin geht ihnen mit Internet-Flatrates und VoIP eine Menge Umsatz flöten.
     

Diese Seite empfehlen