• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype,Internettelefonie..... Verboten!

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Gerade eben kam in den Nachrichten die Meldung das Skype oder ähnliche Programme mit dem iPhone oder anderem internetfähigem Handy verboten ist. Der Provider kann dieses sogar herausfinden und die Sim-Karte sperren. Ist bisher aber noch nicht vorgekommen. Haben wohl Angst vor der Konkurenz Internettelefonie :p
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Diese "News" ist aber schon sehr viel älter. In den Verträgen mit T-Mobile wird, wenn ich das recht verstanden habe, sogar explizit VoIP ausgeschlossen, bislang haben sie lediglich keine Maßnahmen dagegen eingeleitet.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Das etwas nicht Teil eines Vertrages ist, heißt aber nicht das es verboten ist. ;)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ist VoIP auch in den alten Complete Explizit ausgeschlossen?
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Diese "News" ist aber schon sehr viel älter. In den Verträgen mit T-Mobile wird, wenn ich das recht verstanden habe, sogar explizit VoIP ausgeschlossen, bislang haben sie lediglich keine Maßnahmen dagegen eingeleitet.

Naja kam eben in den Nachrichten. Wusste es bisher nicht
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Seit 2006: Klick

Falls die Telefonanbieter irgendwann tatsächlich einmal die "Nutzung ausschließen", also technische Raffinessen einbauen, die VoIP nicht mehr möglich machen, würde mich das nicht wundern. Immerhin geht ihnen mit Internet-Flatrates und VoIP eine Menge Umsatz flöten.