• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Skype ins Deutsche Übersetzen ?

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
aha, sagt wer :p (sogar ohne irgendeine Software), obwohl ok decompilen geht nicht, aber die Sprache ändern geht wunderbar (wenn man weiß wie)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
obwohl, hab ich selbst herausgefunden :p ähh was wenn ich dir sage, dass die .ipa Dateien Dateien eines ganz bekannten Formats sind, und es reicht sie umzubenennen?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Am Mac reicht es sogar rechte Maustaste --> Paketinhalt anzeigen.
Aber solang die sprache nicht in nem externen (lesbaren) File enthalten ist, sondern im Binärcode selbst,
hilft dir das dennoch nichts.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Edit: Ich habs ned gecheckt.... somit ist mein Post hinfällig ;)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
mhh ipa sind keine Packete, also geht das auch nicht (und doch, jede Sprache hat da einen eigenen Ordner und kann modifiziert und verändert werden, wie ein ganz normales Programm unter Mac OS X
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ähhh, doch "en.iproj" (payload, Paketinhalt von Skype), und in der info.plist kann man unter "Localization native development region" die Sprache von en auf de umstellen, sobald man den en Ordner dupliziert und die Localizable.strings fpr das Deutsche modifiziert hat, oder irre ich mich jetzt vollkommen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Stimmt, sorry, jetzt hab ich es gefunden... Die Frage ist nur, ob man es nach der Modifikation wieder aufs iPhone installieren kann...
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ich glaube schon, wäre mal ein Versuch wert oder ;) (Bei den iPod Games ging es immer :D XD), also am Ende eben wieder ... und in ipa umbenennen ;)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ja ich kanns leider nicht testen, weil ich keinen iPod Touch oder iPhone habe :D, schade aber auch xD, aber ist das eigentlich lega, ein Programm zu modifizieren? xD, man könnte ja mal Skype fragen und für die Localisation 100€ verlangen, ein Dolmetscher kostet denen doch für diese Zeit bestimmt 1000€ XD ;)
 

xboxnew

Jamba
Registriert
26.02.08
Beiträge
57
Skype ins Deutsche übersetzen ?

ist das möglich ? oder hat es schon jemand gemacht und könnte es mit uns teilen ?