1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skype für Apple TV

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 03.02.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Ein kanadischer Hobbyprogrammiere veröffentlichte gestern die erste Betaversion eines Skypeplugins für Apple TV, mit dem man unabhängig von einem Computer über das Internet telefonieren kann.

    Der 20-jährige Brandon Holland beschreibt sich selber als Snowboarder und Computer Geek und scheint zumindest die Rolle des Geeks perfekt zu meistern: Die nicht mal ein ganzes MB große Datei ermöglicht es, die meisten Skypefunktionen direkt vom Apple TV zu nutzen. Er benutzte dabei "Skypes leistungsstarkes und sehr gut dokumentiertes API". Die Version 0.1 ist selbstverständlich noch nicht sonderlich ausgereift: Auch wenn das simple Telefonieren funktioniert, vermisst das Programm noch jegliche Dokumentation oder Installationsanleitung. Brandon verspricht aber, in wenigen Tagen eine erste Anleitung nachzuliefern. Auch fehlen momentan noch Funktionen, etwa die Möglichkeit, Kontakte hinzuzufügen, Profile zu betrachten oder zu chatten. Brandon möchte aber auch diese Möglichkeiten in späteren Versionen bereitstellen.

    Das Plugin ist auf Brandons Homepage kostenlos verfügbar.

    via Engadget
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 03.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.08
  2. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Hm...wenn ich einen AppleTV habe,dann werde ich es mir überlegen aber nur wenn bis dahin eine neue Version verfügbar ist ;)
     
  3. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Sehr schöne Idee, wenn das Programm für den AppleTV dann erstmal ausgereift ist, ist es bestimmt sehr beliebt.
     
  4. Tino 007

    Tino 007 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    302
    Schlau gemacht; ändert aber nichts daran, dass ich das Apple-TV für Schrott halte...
     
  5. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Erinnerungen an Cpt. Crunch werden wach. :D
     
  6. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Und wie telefoniert man dann? Über ein USB Headset oder wie?
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    musst dir das video anschaun :) mit einem skype usb telefon :)
     
  8. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Das ist ja nicht das Original-Skype, sondern ein eigenständiges Programm mit den Skype-APIs, oder? Wenn das so ist, wieso schaffen es dann zum Beispiel die Hersteller von Adium nicht Skype in Adium zu integrieren?
     
  9. cenk

    cenk Alkmene

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    35
    Es gibt ein PlugIn für Adium, dass Skype über die API einbindet, Skype muss dabei jedoch im Hintergrund mitlaufen :D
     
  10. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Eben, das ist ja genau das, was ich nicht verstehe, bei TV muss das sicherlich nicht mitlaufen, weil es das gar nicht dafür gibt!?
     
  11. bauklo

    bauklo Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    461
    WIE
    GEIL
    IST
    DAS
    DENN!

    videotelefonie mit dem fernseher!

    davon hat die menschheit doch schon ewig geträumt:
    die universell vernetzte bildschirmoberfläche.

    kein science fiction film in dem diese utopie nicht vorkäme!

    sprich:
    demnächst hänge ich mir also wand-dominierend einen schicken flachbildschirm mit der wand abschliessend in den flur, mit dem ich telefonieren, internetten und fernsehen kann...
    das muss dann nur noch per sprachsteuerung bedienen können, es muss im standby eine coole grafik haben und seinerseits sprachausgabe...
     
  12. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Sagt er ja. Skype muss auf dem AppleTV installiert sein. Das was man im Video sieht ist nur das Plugin. Also im Hintergrund läuft auf dem AppleTV das Skype Programm. Geht wohl nur mit nem gehackten AppleTV. Bin mal gespannt, wie es installiert wird und ob es mit AppleTV 2 auch noch läuft ;)
     
  13. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Achso, wusste nicht, dass das dazu gehackt sein muss! Naja, vielleicht ist es ja irgendwann möglich Skype nativ mit anderen Programmen zu nutzen :)
     

Diese Seite empfehlen