• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype for Web: Nicht mehr mit Safari kompatibel

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Skype for Web: Nicht mehr mit Safari kompatibel
skype_logo-700x406.jpg



Seit geraumer Zeit bietet Microsoft seinen populären Messenger Skype auch direkt im Web an - der Service bringt jetzt ein negatives Update mit sich. Die neue Version ist nicht mehr mit Safari kompatibel.

Einem Statement von Microsoft, gegenüber VentureBeat, zu Folge nutzt der Messenger unterschiedliche Frameworks für Medien und Telefonate, die über die verschiedenen Browser unterschiedlich implementiert sind. Der Konzern hat sich dazu entschieden Chrome und Microsoft Edge bei der Entwicklung zu priorisieren.
Ein Microsoft-Sprecher sagte, dass der Dienst "Anrufe und Echtzeit-Medien" erfordert, die in verschiedenen Browsern unterschiedlich implementiert sind". So entschied sich das Unternehmen, "die Einführung von Skype im Internet auf Microsoft Edge und Google Chrome basierend auf dem Kundennutzen zu priorisieren.​

Skype im Web - Nicht nur Safari betroffen


Die Webversion von Skype ging 2016 an den Start, seit letztem Monat werden Nutzer von Safari, Firefox und Opera über die Einstellung des Supports gewarnt.

Via VentureBeat
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Safari ist bei mir schon längst zum InternetExplorer auf Mac's verkommen sehe in dem Browser keinen Vorteil... Komme mit Chrome deutlich besser zurecht.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich nutze mittlerweile nur noch WhatsApp und von daher kein wirklicher Verlust...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Bin vor nem dreiviertel Jahr auch komplett zu Chrome gewechselt am Mac - und komm damit auch besser klar.
Schade nur dass es auf iOS keine echte Alternative gibt
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.006
Bleibe bei Safari. Chrome ist ein Datenschutz Desaster, der Firefox elendslangsam.
 

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
der Firefox elendslangsam
Bei mir ist er wesentlich flotter als Safari ... aber egal mit dem ich darüber diskutiere, es ist immer bei dem Einen so, bei dem anderen so :-D Chrome ist natürlich von der Performance super, aber ja, Datenschutz.