• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Skype 5.0 Beta für Mac OS X erschienen

freeflydodger

Granny Smith
Registriert
09.03.08
Beiträge
13
Jesus was ein riesen GUI. Welcher Honk programmiert sowas aufgeblasenes? Gibts nicht sowas wie einen kleinen minimalistischen Modus ? Hoffentlich wird das in der Final schlanker.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Finde die neue Version ja eigentlich sehr ansprechend, aber da sie ohne dass ich irgend etwas mache, dauerhaft 20-50% CPU-Auslastung verursacht, wird sie wohl erstmal wieder runterfliegen.
 

joddl

Fuji
Registriert
08.09.09
Beiträge
36
ich raff noch nicht wie ich links die vorangegangenen "konversationen" durch meine kontaktliste ersetze, das regt mich auf, ich will meine kontakte da sehen und nicht die history...

kann mir da jemand weiterhelfen?
und nein ich will nicht die ausgedockte liste haben!

abgesehen davon, find ichs relativ gelungen ausser das es sehr klobig ist...
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Keine Angst Mädels Ich kenne einen der Programmierer von dieser Beta. Es wird in einer weiteren Beta Version Möglich sein das man unter Darstellung alles so einstellen kann das man zB die History so nicht mehr sieht. Und es wird wieder einen Kompakt Modus geben der dann nicht soooo überfüllt sein wird ;) !!! Also nicht vergessen es ist eine Beta ;) Also lasst uns zusammen auf die Fertige Version freuen !!!

P.S.
Bitte nutzt die Feedback Funktion unter "Skype" -> "Feedback an Skype Senden"
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@Luione: Du machst mir Hoffnung!
Ich hab nach dem Download erstmal das Demovideo angesehen und wollte das DMG schon fast unbesehen wieder wegschmeißen, so erschreckend fand ich diese (zumindest optische) Bloatware, die ich da plötzlich sah…
 

noob2profi

Gloster
Registriert
27.12.07
Beiträge
60
16-18 % CPU auslastung nur bei offenem fenster....das kann man nicht drauf lassen
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Wow ist das riesig. Riesige, nur temporär umstellbare Schrift.
Das einzige Gute ist, dass man die Kontaktliste etwas kleiner als davor extern anzeigen lassen kann.
Schade, dass sich die Entwickler mit dem Cross-IM-Programmen so haben - eine Adium / Trillian integration wäre super o_O
 

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
Kann man wie bei 2.8 die Videofunktion ganz abschalten um das Umschalten der Grafikkarte auf die nVidia auf einem MBP i7 zu verhindern??

(kann gfxCardStatus nicht verwenden, da es bei mir zu Abstürzen in Verbindung mit Clamshell-Modus führt... )

Grüße,
Frank
 

OS Robert

Querina
Registriert
23.01.09
Beiträge
187
es wäre mir lieber wen die Skype appp geupdated würde, damit man die facetime-cam nutzen kann
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Ich weiß ja nicht wieso ihr das neue Skype so toll findet aber ich find es richtig hässlich.
Ich versteh auch nicht warum die Mac Version jetzt wieder so gravierend anders aussieht als die Windows Version. Zumal ich die Mac Version (Beta) ja für nen schlechten Witze halte. Skype auf meinem 13" MBP und mehr als nur Skype seh ich nicht. Das is so dick und so fett geworden...
 

klickerl

Morgenduft
Registriert
18.06.09
Beiträge
165
Bin auch wieder zurück auf 2.8, weil's mir zu klobig ist. Wenn es eine kompakte Darstellung gibt, denk' ich nochmal drüber nach...
 

^MoLoToV^

Cripps Pink
Registriert
22.09.06
Beiträge
153
schließe ich mich gleich mal an....völlig daneben das fenster
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Hi Apfeltalker,
eine Frage, in der alten Skype Version, war es ja so, dass Skype den zusätzlichen Grafikchip auf den MBPs dauerhaft aktiviert hat, wohl in der "Hoffnung, dass mal ein Videocall kommt.
Hat einer schon Erfahrung gesammelt, ob dieser "Fehler" in der 5.0er Version behoben wurde?
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Mir ist sie zu klobig. Die Zeilen alle viel zu weit auseinander. Die Kompaktheit fehlt mir :( Aber eine Chance geben ich dem Zeugs sicherlich :)
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Kann man dieses Rieseninterface auch auf das aktuelle ganz spartanische zurückstellen? Weil so ein überladenes Teil wie auf dem SCreen oder Windows will ich nicht...