• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Skype 5.0 Beta für Mac OS X erschienen

NiweaKrem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
107
Igitt ... viel zu groß das neue Skype. :( Das alte war schön schmal und schlank, hat gut zu Mac OS X gepasst.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Da kann ich mich NiweaKrem nur anschließen.
Das konnte man vorher immer mal noch so offen lassen.
Das jetzt werde ich wohl immer ausgeblendet lassen.

Mfg
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Das extra Kontaktfenster ist zwar ganz nett, aber zeigt leider nur Kontakte an die online sind. Das Chatfenster ist viel zu groß, nimmt ja fast den ganzen Bildschirm ein...
Das alte Skype hat mir vom aussehen deutlich besser gefallen, alles schön minimal und keine überflüssigen Bedienelemente.
Hoffentlich arbeiten sie am GUI noch.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
naaa toll, prima wenn das chatfenster 50% des 13 books einnimmt.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Auch wenn ich die verbesserte Integration loben muss. Für mich bleibt Skype Bloatware. An FaceTime gibts kein Weg vorbei. Das ist einfach Straight-Forward Internet Telefonie und nix drumherum. So mag ich es. Skype hat so viele unnütze Funktionen, die ich nicht nutze, aber ständig im Sichtfeld sind. Wie gesagt, gilt nur für mich. Andere mögen drauf abfahren.
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Sieht doch ganz nett aus, zuhause wird das mal intensiv getestet. Die alter Version war wirklich furchtbar, die neue könnte technisch mal gleichauf sein mit der Windowsvariante auf meiner Dose
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Is ja Wahnsinn, dass die Versionsnummern auf eine Stufe gehoben werden. Gefällt mir ganz gut, sieht für mich stark nach einem rewrite in Cocoa aus, allerdings is das Coverflow (mir zu unübersichtlich) nicht ganz korrekt, was das Verhalten angeht, deshalb bin ich mir nicht sicher. Aber ich muss zugeben, das ganze ist etwas unkompakt, und dass man zum schließen einer Konversation immer noch 2 Klicks machen muss ist auch nich grad der Oberbrüller. Aber mal sehen...GUI-mäßig ist es jedenfalls ne andre Welt als das alte skype mit seinen 2 Fenstern (das könnte in Adium auch mal geändert werden...). Vielen Dank an die Entwickler, hätte echt gedacht jetzt kommt i.wie so ein leicht gepäppeltes 2.9.
Mal gespannt, was die Linuxfreaks so zu futtern kriegen, gegen deren Skype ist 2.8 nämlich noch der pure Luxus. :p
 

iMate

Querina
Registriert
11.01.10
Beiträge
186
Absoluter Schwachsinn das neue Skype. Das alte war viel praktischer und einfacher zu bedienen. Für mich heissts: Back to the roots!
 

iMate

Querina
Registriert
11.01.10
Beiträge
186
Es ist ja nur die Beta. Es wird sich vieles noch ändern. Aber was ich nicht verstehe, wie man von Skype 2.8 auf Skype 5 kommt.

Ja genau. Hab ich mich auch gerade gefragt. Und so wies aussieht, haben die Echt Version 2 für Mac gemacht und die Versionen 3 und 4 für Windows. Wie kann man nur Betriebssystemübergreifend Versionen zählen? Das beweist den Respekt, den Sie den Mac-Usern zukommen lassen.
 

Fiddich

Braeburn
Registriert
10.09.09
Beiträge
45
Ist das die Version für Blinde? Kotzt mich gerade richtig an das ich ein Update gemacht habe. Aber Gott sei Dank ist Kotzen kostenlos
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich hab auch schon nen paar Bugs gefunden....nja ist ja ne BETA...da beschwert man sich ja nicht ;)
Aber ich finds gut gelungen!
 

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
Was ist eigentlich mit Version 3 und 4??? Aktuell ist doch 2.8, oder?
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
AFAIK auch nur während der Beta kostenlos. Zumindest bei Windows.
aber zeigt leider nur Kontakte an die online sind..

Stimmt doch gar nicht!
Skype funzt per Lan/Wlan und ist kostenlos, wenn du aber ein Telefon anwählst kostet es. Wie bisher bei Skype.

Also bei mir sind Oben die Online und unten die Offline User zu sehen.

Ansonsten kann man Oben im Datei Menü Feedback an Skype senden.
Robi
 

Matzele

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
47
Seit es Facetime gibt is mir Skype völlig wurscht. Ich habe es nur gebraucht um hier und da mal mit Freunden und Freundin zu sprechen. Da aber alle Macuser sind nutzen wir nur noch Facetime. Wie speedlimiter weiter oben schon sagte, einfach Internettelefonie ohne was drumherum.
 

longstag

Gloster
Registriert
05.11.09
Beiträge
60
AFAIK auch nur während der Beta kostenlos. Zumindest bei Windows.
aber zeigt leider nur Kontakte an die online sind..

Stimmt doch gar nicht!
Skype funzt per Lan/Wlan und ist kostenlos, wenn du aber ein Telefon anwählst kostet es. Wie bisher bei Skype.

Also bei mir sind Oben die Online und unten die Offline User zu sehen.

Ansonsten kann man Oben im Datei Menü Feedback an Skype senden.
Robi

MultiVideoConf soll kostenpflichtig werden.
Der Rest ist wie bisher kostenfrei.
Werde MultiVideoConf nur nutzen wenns kostenlos ist.
 

alyberty

Tokyo Rose
Registriert
09.08.10
Beiträge
67
wurde auch zeit
eine Einbindung von Skype in Facetime wäre cool
weil das Neue ist so ein"Klotz"